Rabatte beim dt. Händler

  • Zitat:


    mac-marco schrieb am 01.03.2007 18:24
    Sind bei neuen Modellen auch gute Rabatte möglich oder nur auf ältere?




    Was meinst du mit "neuen Modellen". Bestimmt den 2.0ltr Diesel?!

    Ich denke die Rabatte sind prozentual gesehen bei allen Facelift Modellen relativ gleich. Prefacelifts gibts als neu so gut wie nicht mehr.

    Außerdem noch eine Frage. Was bringt dir der Händlereinkaufspreis? Dein Händler lässt sich damit bestimmt nicht erpressen. Wenn du zu viele Prozente willst, lässt er dich eh sausen.

    Bei deiner Ausstattung könnte man zum Beispiel bei 22.500€ nen Mittelweg finden...

    Viel mehr wird er nicht machen.

    Deshalb folgende Alternative...

  • Erpressen? Nee, ich doch nicht! So ein Unmensch bin ich nicht.

    Aber ich kann in etwa abschätzen, wie weit ich gehen kann, so dass der Händler mich nicht Abblitzen lässt.
    Ich denk immer daran: Geben und Nehmen! Ich geb ihm Gewinn und er mir dafür Service. Superrabatte von über 20% sind wieso nicht drin, dass hab ich hier gelernt.

    Obwohl ich beim einen Renault Händler in meiner alten Heimat für einen Twingo etwa 25% sparen könnte.
    Aber wer will schon Twingo fahren?

    P.S. Den 2.0 Diesel mein ich.

  • Zitat:


    [Axela]Cruiser schrieb am 01.03.2007 16:28
    Also die Fahrzeuge sind auch nicht mehr auf dem Stand von damals .... Äpfel mit Birnen verglichen ... niciht nur die Sicheitsausstattung, sondern auch der Stahlpreis ... das leistet alles einen Beitrag - ich sag nur "Inflation"

    Und für das Geld von damals bekommst au nich mehr den großen Benz

    Und weißt du, was man früher für nen Käfer bezahlt hat?




    Vor ca. 6 Jahren,kurz vor Einführung des Euro habe ich
    für den 280er Benz incl. Airbags, Becker-Autoradio incl. Navi ohne ipPod ,
    auch mit Schnickschnack 48000 DM!!! bezahlt. Daimler war damals sogar noch fortschrittlicher als Audi. Da bekam man noch was für´s Geld.
    Den letzten Käfer hatte ich vor ca. 30 Jahren OHNE Airbag
    Die Meisterstunde in der Werke kostete damals zw. 60 und 70 Mark, jetzt ca. 60-70 EURO. Das ist KEINE Inflation sondern Abzocke, und der Stahlpreis ist aucch nicht sooo gestiegen das diese Preise gerechtfertigt sind.

  • Tja, es gibt Leute die wollen nichts merken.
    Verdienst Du das doppelte wie vor 6 Jahren? Wenn ja , Glückwunsch
    Da wir indirekt die Autoindustrie als Zulieferer beliefern ( Aludruckguss, ua. Pumpe-Düse, Getriebeteile ZF) kenn ich sehr wohl die Preise die uns von den Einkäufern diktiert werden und die ich größtenteils akzeptieren muss ( der bekannte Senor Lopez bei VW hat damit ja angefangen), oder es werden Leute entlassen. Also erzähl nichts davon es läge nur daran.
    Simples Beispiel:
    Weißt was gute Äpfel kosten?
    Z.ZT. das Kilo 1,99 EURO. Wenn jemand vor 6 Jahren 4(!) DM für simple Äpfel verlangt hätte, dem wären seine Äpfel um die Ohren geflogen. Warum kommen immer mehr Menschen nicht mehr mit dem Geld hin? Weil wir alle, auch ich, von der Großindustrie
    und dem Groß/Einzelhandel besch.... werden.
    Noch zwei Beispiele aus der Werkstatt:
    Sport-Auspuff Cosworth i.J. 2000 : 750 Mark, im Jahr 2002 lockere 680 EURO.
    Webasto Standheizung: i.J. 2000 : 1500 Mark im Jahr 2006 1400 EURO, incl. 100 EURO Rabatt. !!!
    Bald doppelt so teuer.
    Wo lebst DU?
    Oder bist Du von Geburt reich? Dann fährst Du Maz3?


  • dann musst du eben alles ab Werk kaufen, viel Erfolg.

    so n Cent-Artikel wie n Drehzahlgeber kostet in der Werkstatt dann weit mehr als 60€. Nenns wie du willst, Auto fängt mit Ahh an und hört mit Ohh auf.

    Eine ganze Industrie lebt davon, und solang es sich die Leute leisten können und wollen (man könnte auch sonst nen olles klo fahren, wo es die Ersatzteile zu hauf gibt) wird das auch so weiterlaufen. Aber genug Off-Topic!

  • Das die Preise gestiegen sind, hat jeder seit Jahren festgestellt. Als mein Vater damals sein Auto gekauft hat musste er 30.000 Euro zahlen. Heute müsste er mit ca. 22.000 Euro rechnen. Man muss aber dazu sagen, dass er diesmal ESP, eine bessere Karosserie und diverse andere Dinge bekommen könnte, die er damals nicht bekommen hätte.
    Das die Produktion immer günstiger geworden ist, durch besser Herstellungsverfahren und Auslandsproduktion, merkt man nun wirklich nicht am Preis.
    Ich gebe (Axela)Cruiser recht, dass die Inflation seinen Teil mit dazu tut. Man muss aber auch bedenken, dass wir den Euro und nicht mehr die DM haben. Jeder hat doch damals rumgeflucht, dass nach der Umstellung die Preise in die Höhe gesprungen sind. Bei dem einen Produkt mehr, bei dem anderen weniger. Manche Produkte sind aber auch günstiger geworden.
    Die Löhne sind in den letzten Jahren gestiegen, dank den Gewerkschaften. Was aber auch gestiegen ist, sind die Vorstandsgehälter der Chefs und das nicht gerade wenig!

    Wenn wir also hier ein Strich ziehen, zeigt uns doch das, dass wir mehr Geld bekommen haben (zumindest die, die in größeren Unternehmen arbeiten), aber die Inflation, die Gehälter und immer wieder die Gewinne der Unternehmen (die ja ständig steigen sollen) auf dem Preis drücken. Nur die billige Produktion kann vielleicht den Preis etwas nach unten drücken. Im großen und ganzen ist es aber ein Teufelkreislauf.

    Der Unterhalt wird teurer -> Löhne steigen -> Preis wird höher -> Löhne steigen -> Preis wird höher ............
    oder so
    Gewinn -> Preis steigt -> mehr Gewinn -> Preis steigt weiter -> mehr Gewinn ........


    Gruß, Marco

  • Ok, damit ihr hier nicht noch weiter die Äpfelpreise vergleicht, mal ein "Mazda3"-Beispiel.

    Im Jahr 2004 haben wir unseren Mazda3 gekauft.

    Jetzt ist es eh kein Geheimnis mehr, deshalb kann ich ja sagen, dass ich vor einem Monat nen neuen M3 bestellt habe.

    Der Listenpreis ist in dieser Zeit für meine gewünschte Konfiguration von 26.000€ auf 27.000€ gestiegen. Daran zu denken, dass das mal 54.000DM gewesen wären, weigere ich mich!!!

    Zu diesem Preisanstieg kommt noch eine teurere Finanzierung (von 0,9% auf 1,9%), und in meinem Fall wesentlich weniger Rabatt (13% statt 18%).

    Unterm Strich ist in meinem Fall das Auto 3000€ teurer geworden.

  • Zitat:


    Mazdi schrieb am 02.03.2007 20:12
    My-M3-TOP

    was kommt denn nun?




    Mazda3 Facelift 2.0 TOP Stufenheck mit Navi in der wohl geilsten Farbe die ihr liefern könnt...

    Ich sag nur: Endlich Tempomat, 6-Gang-Getriebe und auch mal Led-Rückleuchten, vorallem aber keine graue Maus mehr...

  • Wie viel musst du denn noch draufstecken, dass du wieder nen "Neuen" hast?

    - LED-Rückleuchten haben schon vorher funktinoiert
    - 6-Gang-Getriebe kann ich auch noch grad so verkraften
    - Tempomat brauch ich auch nie

    (für mich wären das halt nicht die "richtigen" Gründe für nen Neukauf)

    zur Farbe: die geilste Farbe gibts ja nicht mehr... Da bleibt nur noch silber oder schwarz... Und was hast du?

  • Zitat:


    the_Teil schrieb am 02.03.2007 21:05
    (für mich wären das halt nicht die "richtigen" Gründe für nen Neukauf)




    Glaub mir, das war auch keine leichte Entscheidung. Erstens kostet so was ´ne Stange Geld, zum anderen hängt man auch am alten Auto...

    Aus meiner Sicht ist das M3 Facelift aber ein gereiftes Auto. Schließlich habe ich genug Kinderkrankheiten miterlebt und müsste diese auch noch in Zukunft aushalten, da sie laut Mazda nicht behebbar sind.
    Das ist nur ein wichtiger Punkt, für mich gibt es noch "1000e" mehr, ob diese für andere nachvollziehbar sind (siehe Bsp. Tempomat) ist doch auch egal.

    Weiteres dazu wäre OT!

  • Zitat:



    Weiteres dazu wäre OT!




    Was heißt OT?

    Das kenn ich. Bin sogar teilweise an meinem alten Fiesta gehangen. Nach der Probefahrt war dann aber alles entschieden
    Was machst du denn mit deinem alten? Zweitwagen? Und wann gibts denn neuen?

  • Zitat:


    the_Teil schrieb am 03.03.2007 10:51
    Was machst du denn mit deinem alten? Zweitwagen? Und wann gibts denn neuen?




    Zweitwagen???

    Nee, lass mal! Als Zweitwagen haben wir ´nen Micra, der ist für die Stadt genau richtig. Was den M3 angeht, der wird in Zahlung gegeben, selbst wenn ein Privatverkauf vielleicht mehr bringen würde.

    Außerdem will ich sämtliches Zubehör in den neuen mitnehmen. Drin bleiben tun eigentlich nur die Scheibentönung, die lackierten Teile (Motorverkleidung/Innenraumblenden), die A4-Blinker und wohl leider auch die Spurverbreiterung.

    Na ja, ich habe schätzungsweise noch bis Juni Zeit (dank 16-18 Wochen Lieferzeit), um den alten wieder auf fast Serienzustand zurück zu setzten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!