Mazda 8 Premium MPV

  • Also kommt er doch noch :D Hatte vor 1 Jahr schonmal was vom Mazda 8 gelesen. Wird auch langsam mal zeit das Mazda was größeres rausbringt.


    Von innen sieht er richtig gut aus. Warten wir mal ab wie er dann in Wirklichkeit aussieht.

  • Super,


    das sieht genau wie mein nächstes Auto aus :). Spiele schon länger mit dem Gedanken ein noch größeres Auto zu kaufen. Da der S-Max leider recht anfällig sein soll, zögere ich noch. Das der M8 hinten Schiebetüren hat ist ein weiterer Vorteil.


    Ich warte jetzt gespannt auf weitere Details und die Einführung in Dtl.

  • Zitat

    Original von Protegé5
    Da steht aber nichts davon, das der nach Europa kommen soll, denn das bezweifel ich nämlich.


    Soviel ich weiß, wurde der MPV und der Premacy in Europa durch den Mazda5 ersetzt. Mit dem neuen MPV ist hier also weniger zu rechnen !

  • Klar, der M5 ersetzt dem Premacy und den alten MPV, aber der M5 ist leider auf Kompaktklasseniveau von der Größe her. Ein größerer Van, alla S-Max, Galaxy und Co. wäre für Mazda garnicht mal schlecht.
    Die sollen das Auto einfach M8 nennen, mit Dieselmotoren versehen und in Europa anbieten!

  • Zitat

    Original von totti8899
    Ein größerer Van, alla S-Max, Galaxy und Co. wäre für Mazda garnicht mal schlecht.


    Du bringst es auf den Punkt ! Mit den genannten Vans existieren schon welche am Markt. Vergiss nicht, Ford ist Mazda-Anteilshaber und warum sollte der Konzern sich die Äpfel streitig machen wollen ?
    In USA liegt der Fall wieder anders, da Vans dieser Kategorie dort am meisten geordert werden ! Kannste mit Europa nicht vergleichen.

  • Zitat

    Joboner schrieb...
    Vergiss nicht, Ford ist Mazda-Anteilshaber und warum sollte der Konzern sich die Äpfel streitig machen wollen ?


    Naja, bei dem Argument dürfte ja gar kein Mazda mehr gebaut werden.
    M2 -> Fiesta
    M3 -> Focus
    M5 -> C-Max
    M6 -> Mondeo, usw.



    Also, ich hoffe weiter auf dem M8 in Dtl. Da mein M6 ja noch nicht soooo alt ist hab ich ja noch ne Weile Zeit :D.


  • M2-M6 sind Massenprodukte im EU Markt, der MPV sicher nicht !
    Freilich kann man immer weiter spekulieren, warum und warum nicht. Vielleicht überlegen sichs die Manager noch und bringen ihn auch hier auf den Markt.
    Der CX-7 war ja ursprünglich auch nicht für uns gedacht !
    Am besten, wir warten mal ab und reden uns nicht die Köpfe heiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!