6er Diesel geht aus

  • Hallo,
    mein Diesel (121 PS) hat vor ein paar Tagen angefangen im Leerlauf zu schwanken, bis er abgewürgt ist. Seit heute morgen springt er kaum noch an!
    Tippe auf Kraftstofffilter. Hoffentlich!!!!
    Kennt jemand das Problem?
    Im Voraus Danke

  • Habe auch ein 6er Diesel allerdings 143 PS mit DPF . Nachdem der erste Motor nach nur 22000 km ein Pleul rausgesteckt hat und das Getriebe und der Kühler auch beschädigt wurden habe ich alles neu rein bekommen . Jetzt bin ich genau 8000 km gefahren und nun geht er plötzlich aus . Nach längeren Stratversuchen geht er an man kann auch wieder losfahren aber er geht kurz danach wieder aus !
    Habe ich ein Montagsauto ??


    Hatte schon Jemand soche Probleme ? Morgen früh kommt der unfreundliche und holt Ihn wieder ab !


    Gruß


    Roland

  • Hi,
    wenn der Motor usw. komplett getauscht wurde, dann sollte der eigentlich laufen. Tippe dann eher auf einen Ein- oder Einstellungsfehler beim neuen Motor. Vielleicht nur ne Dichtung o.Ä. die nicht richtig sitzt oder ein abgerutschtes Schläuchlein...


    Erstmal abwarten was die Werkstatt findet.


    Gruß
    dos

  • So nun geht es weiter. Nachdem er jetzt in der Werkstatt steht und die noch nichts gefunden haben, Filter wurde auch gewechselt aber keine Späne oder sonstiges drin , bin ich mit dem Wagen wieder los . 12 km habe ich geschaft ,danach nahm er plötzlich kein Gas mehr an und ging dann wieder aus . Konnte Ihn sofort wieder starten, das gans ging 3 mal so . Dann bin ich wieder in die Werkstatt gefahren wo ich jetzt einen Leihwagen bekommen habe.
    Aber der Fehler ist nicht wieder aufgetreten .
    Der Meister sagte mir er will jetzt das Commonrailventil von der Pumpe wechseln und da er noch einen stehen hat baut er da das Ventil aus und bei mir ein ! Soll ihn evtl. heute abend wieder bekommen !


    Mir geht die Karre jetzt langsam auf die Nerven !


    Ich glaube selber noch nicht so ganz an das Ventil von der Pumpe !


    Was meint Ihr dazu ???


    Gruß
    Roland

  • So Auto am Donnerstag wieder bekommen Ventil von der Hochdruckpumpe wurde gewechselt . Aber leider ohne Erfolg denn am Freitag abend blieb die Karre wieder stehen , Motor ging aus . Mehrmals versucht zu starten er ging kurz an und dann wieder aus . Diesesmal ging auch die Motorlampe und die ESP-Lampe wärend der Fahrt an . Nun steht er wieder beim Händler . Habe einen Leihwagen bekommen . Mal sehen was die jetzt finden .
    Eigentlich bin ich am überlegen, die Karre zurück zu geben . Denn ich habe keine Lust mehr damit zu fahren weil man ja nie weiß wann Sie wieder ausgeht .


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen bei Mazda mit Auto zurück zu geben bzw. zu Wandeln ?

  • @bau, der Motor ist doch schon neu drin aber die Anbauteile wie Sensoren usw. sind "alt" (umgebaut worden) es kann sein das der Nockenwellen oder Kurbelwellen Sensor net richtig drin ist oder lose geworden dann geht er auch aus :idea:


    wo kommst her ?

  • @V-6P@K
    Ich wohne in der Nähe von Hamburg !
    Der Wagen steht ja seit Freitag abend in der Werstatt ! gestern am Montag habe ich da nun angerufen was damit ist und mir wurde gesagt, es wird noch dauern da Sie erst einmal den Fehler lokalisieren müssen !
    Du machst recht haben das da ein Sensor lose ist ,aber die in der Werkstatt meinen , die werden es schon finden woran das liegt . :rolleyes:
    Das habe die anderen Werkstätten auch schon gesagt :wall: !
    Mir geht die Karre echt auf dem Sack denn ich habe kein Bock mehr darauf das ich irgendwo liegen bleibe . :evil: !


    Nun habe ich gleich am Samstag noch ne Mail an Leverkusen geschickt mit dem Inhalt das ich keine Lust mehr auf dem Wagen habe und das ich kein Versuchsobjekt für die bin und die möchten mir einen vernünftigen Vorschlag machen evtl. bezüglich einer Wandlung . Aber leider kommt da nichts wieder mal . Scheiß Leverkusen :wall: !
    So einen schlechten Service hatte ich nicht einmal bei VW oder Mercedes. Die waren immer für Ihre Kunden da zumindestens wenn man da EMails hin geschickt hat . Aber Mazda hat das anscheinend nicht nötig . Der Händler wo der Wagen jetzt steht wollte sich auch melden aber Pustekuchen . Denen ist das anscheinend auch egal .
    Ich werde wohl über kurz oder lang die Karre zurückgeben , wenn das so weiter geht !


    Oder @V-6P@K was meinst du ?

  • Naja weißt ich kann dich schon verstehen, es ist aber nicht so einfach manchmal den Fehler zu finden (tipen kann man viel) vor ort sieht es meist anders aus, natürlich sollte sich die Werkstatt melden auch wenn sie nix gefunden haben die MÜSSEN es das ist klar (was meinst wie unsere Meister abgehen wenn die was dem Kunden versprechen :evil: ) wegen Leverkusen würde ich abwarten die WERDEN sich noch melden das ist Fakt !


    Mach zwar etwas druck aber kein Stress werden die auch pelzig, man muss immer Möglichkeit geben und Geduld haben klingt komisch ist aber meistens der bessere Weg, dann sind alle zufrieden :)

  • Jetzt soll angeblich ein Drehzahlsensor defekt sein sagte man mir .
    Der Meister von dem Autohaus hatte es mir ja nicht so richtig geglaubt . Deshalb ist er selber auf die Bahn gestern und was soll ich sagen, nach ca 50 km ging der Wagen aus und er hat ihn auch nicht mehr anbekommen . So mußte er einen Abschlepper bestellen . Er sagt zu mir er mußte fast 3 Stunden auf den Abschlepper warten . :rolleyes:
    Ich hatte es Ihn ja gleich gesagt aber er wollte nicht hören :wall: !!!


    So nun muß er angeblich einen Geber bestellen . Dieser ist wie ja immer so nicht vor Donnerstag da . Und wieder sind 2 Tage um !



    Gruß


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!