Gruppenkauf Sportauspuff MPS 6

  • Biete einen Gruppeneinkauf für die QAS-Duplex Sportauspuffanlage von QAS für den Mazda 6 MPS


    Bis 5 Stck.
    1099 Euro + 75 Euro Einbau + 150 EURO TÜV vor Ort bei QAS.


    Ab 5 Stck.
    969 EURO + 75 EURO Einbau + 150 EURO TÜV


    Ab 10 Stck.
    879 EURO + 75 EURO Einbau + 150 EURO TÜV


    Vorrohr 76mm nach dem Kat raus und splitten dann auf 2x63,5mm für die Töpfe. Original Blenden werden weiterverwendet.


    Näheres unter dem Forum http://www.mazda-mps.net unter der Rubrik Sammelbestellung.


    Gruss


    hotknife

  • Hmmm, da drängen sich mir gleich zwei fragen auf.


    1; Was macht denn die QAS anlagen so teuer und wer stellt die her ?
    (Sorry aber von dem Hersteller hab ich noch nichts gehört)


    2; Warum kostet die TÜV Eintragung bei euch so viel ??


    Ich will hier keine Diskusion lostreten. Ich kenne halt den Hersteller nicht und möchte mich nur Informieren.

  • Teuer?


    Nein, sind die Anlagen in der Tat nicht. Die Verarbeitung ist erste Sahne. Beim MPS-Forum gibt es wirklich recht viele, die bereits die Anlage montiert haben (vor allen Dingen am MPS 3). Und jeder, wirklich jeder ist vom Klang + der Leistung begeistert.


    Teuer ist dieses Napexx- u. Loderzeugs. 2 x Duplex-ESD für 990 EURO. Und da ist nichtmals ein Vorrohr + Y-Rohr dabei.


    Wenn man(n) bedenkt, dass eine Massenserienfertigungsware von Remus auch 1000 Tacken kostet, dann ist der Preis für eine handgefertigte Anlage absolut o.k..


    Neben der Verarbeitung u. dem Klang bringt die Anlage ein Sache: L E I S T U N G!!!
    So ca. 30 PS durch den optimierten Staudruck der Abgase. Das klappt natürlich nur beim MPS, weil er den Turbo hat, beim Sauger kann man die Sache knicken. Manche munkeln, dass der MPS extra mit einer unterdimensionierten Abgasanlage u. Lader ausgestattet wurden, damit nicht Impreza u. EVO weinen.


    QAS "klöppelt" die Anlagen natürlich nicht selbst, dies macht eine Fachwerkstatt.


    Müßte ich nicht die einfache Wegstrecke von fast 300 km zu QAS fahren, dann hätte ich die Anlage schon längst drunter.


    Und auf die TÜV-Eintragungskosten hat QAS ja keinen Einfluss, dies ist halt vom TÜV/DEKRA vorgegeben.


    hotknife

  • Naja, mit Napexx, Remus und Co. möchte ich hier keinen vergleich anstreben. Das wäre sinnlos, da dies Serienproduktionen sind. Solche Anlagen vergleiche ich schon eher mit Bastuck und Fox anlagen, die ja auch aus Edelstahl sind und wenn man das Vorrohr und das Y-Rohr mit einrechnet vom Preis her trotzdem günstiger wären. Vom Klangbild her können die ebenfalls gut mithalten denke ich mal.


    Und das der EVO "weint" glaube ich eher nicht, der hat einiges mehr an PS als die MPS. Der wird von Haus aus schon mit 300 PS in Europa ausgeliefert. Wenn man da noch ein bisserl dran rumschraubt kommt der auf ca. 350 PS.

    Wie ich schon sagte. Bei uns zahle ich weniger für die Eintragung eines ESD oder Anlage. TÜV und Dekra haben da unterschiedliche Preise in D.


    Wenn mal einer eine Soundfile oder Bilder einer Montierten Anlage findet, dann kann er mir die mal schicken.
    Ich will mir das erstmal anschauen bevor ich zur Tat schreite und diese evtl. ins Programm aufnehme. Natürlich nur wenn ich mit dem Hersteller klar komme bezüglich des Preises :zwink:

  • Wenn man beim 6/3 er MPS den Turbo (denn der ist von der Kapazität an der Grenze), CAI, Auspuffanlage, Steuerelektronik ändert, dann ist der auch locker über 300 PS-Marke. Ist schließlich eine 2,3 l Maschine. Wenn man 6 Scheine investieren möchte, dann ist selbst die Sportwagen-Abteilung aus Zuffenhausen oder Ingolstadt fällig.


    Audi holt schon aus dem 2,0 l TTS seine 270 Pferdchen, da hat der MPS-Motor noch "Spiel".


    EVO & Co. sind auch lockere 20.000 EURO teurer. Wenn mann nur wenige Tausend Euro in den MPS investiert, dann aber Holla die Zwerge.


    Anbei nur mal eine "kleine" Aufstellung was alles geht. Jeder der sich dafür interessiert sollte mal einen Blick bei streetunit oder cp-e bei die homepages werfen.


    6er MPS mit weit jenseits der 350 PS-Marke fahren von bokerparts u. QAS auch schon in Deutschland rum!


    Stufe2: CPE Steuergerät PNP
    + CPE Cold Air Intake
    + CPE Downpipe mit Kat
    ca. 315ps 1929,- Euro


    Stufe3: CPE Steuergerät PNP
    + CPE Cold Airintake
    + CPE Downpipe mit Kat
    + CPE 3“ Dual Auspuff
    ca. 330ps 2899,- Euro


    Stufe3+: CPE Steuergerät PNP
    + CPE Cold Airintake
    + CPE Downpipe mit Kat
    + CPE 3“ Dual Auspuff
    + CPE Front Mount Ladeluftkühler
    Ca. 340ps 4049,- Euro



    Stufe4: CPE Steuergerät PNP
    + CPE Cold Airintake
    + CPE Downpipe mit Kat
    + CPE 3“ Dual Auspuff
    + CPE Front Mount Ladeluftkühler
    + CPE Benzinpumpe
    + 3071 Turboupgrade
    Ca. 420ps 6269,- Euro


    hotknife

  • Das der EVO teurer ist, war mir schon klar.
    Auch will ich hier die MPS nicht madig machen.
    Deine Auflistung liest sich gut. Ich könnte zum vergleich mal die teile auflisten, die wir in den EVO meines Bekannten gesteckt haben, der für Rennzwecke Optimiert wurde. Aber das würde den Preislichen Rahmen der meisten hier bei weitem Sprengen. Gut, er hat das nötige Kleingeld dafür. Er hat ja auch eine Baufirma :D


    Nun aber zurück zum eigentlichen Thema, der QAS Anlage.
    Die kommt dann also mit dem Rohr nach dem Kat, Y-Rohr und zwei ESD. Haben die MPS keinen VSD, bzw. muss der dann auch Ersetzt werden ??

  • "da ein bekannter von mir eh bald eine neue braucht"


    Wie, was, wieso fährt man sich die alte Anlage denn platt?


    Ich wollte die Sache an sich jetzt rüstig in die Wege leiten, wenn nur dieser bescheuert lange Weg nicht wäre. Aber außer Dir/Deinem Bekannten hat sich eh noch keiner gemeldet.


    Aber wenn Du mir natürlich die Sebring für kleines Geld (ich dachte so an EURO 600) besorgen kannst, dann nehme ich die natürlich statt der QAS. Kleiner Scherz. Da hätte ich wenigstens nicht die Fahrerei, kostet mind. 30-40% weniger, kein Ärger mit TÜV. Nachteil: Klangtechnisch nicht so dolle u. eben nicht die Leistung.


    Schaut also nicht rosig aus.


    hotknife

  • Sagen wir es mal so. Die Originalanlage ist doch schon etwas Rostig und er hat den Wagen auch schonmal aufgesetzt. Seit dem ist das eine Rohr etwas verdrückt.


    Was die Sebring genau kosten würd müsste ich erst nachschauen. Aber das wäre ja kein vergleich zu der Anlage die du möchtest.


    Mein Bekannter hat schon daran gedacht zu Fox zu fahren. Die würden Ihm eine Anlage massgeschneidert unters Auto bauen. Kosten wären aber in etwa die gleichen wie bei QAS, nur das die das Auto dann ca. zwei Tage bräuchten.


    Ich frage jetzt nochmal bei Bastuck an was die da machen können.


    Nur für den Fall das nichts zusammen kommt ;)

  • Bastuck baut das Teil nur für den MPS 3.


    Und eine FOX. Uhhh, wir wird ganz kalt. Dann kann er auch direkt das Napexx-Zeug nehmen. Die kann man aber überhaupt nicht mit cpe + QAS vergleichen. Keine Leistung + durchschnittliche Verarbeitung.


    Dann soll er die Sebring nehmen. Kostet um die EURO 750, hat Mehrleistung 15 PS, ABE + einfache Montage u. keine Probleme mit der Rennleitung.


    hotknife

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!