Wann muss ich zur Inspektion?

  • Hallo Leute,


    mein Mazda ist Ez 04/07, Übernahme des Fzg 07/07, erste Inspektion in 02/08 da die 20.000 erreicht waren.
    Jetzt fahre ich allerdings nicht mehr soviel und werde die 20.000 wohl erst in 04/09 erreichen.


    Was zählt denn nun? Muss ich spätestens zwölf Monte nach der letzten Inspektion hin? Oder muss ich erst hin wenn ich die 40.000 voll habe? oder spätestens in 04/08 (unabhängig von der Laufleistung des Fzg.), weil der Mazda dann 2 Jahre alt wird?


    Hintergrund der ganzen Geschichte ist, das bei mir Anfang des Jahres eine größerer Ausgabe ansteht und ich die Kosten der Inspektion gerne ein wenig nach hinten schieben möchte, ohne meine Garantie zu gefährden.


    Adventliche Grüße aus dem hohen Norden

  • Um die Garantie nicht zu verlieren musst du alle 12 Monate oder alle 20.000 km zur Inspektion. Je nachdem was zuerst eintritt.
    In deinem Fall sind es dann leider die 12 Monate.
    Wenn ich mich nicht irre hat man bei der Laufleistung eine Spielraum von +- 1000 km.

  • Kombi-6


    Danke für die schnelle Antwort


    Intruder


    Tut mir leid, das ich in einem Forum eine Frage stelle! Tut mir wirklich leid, wird nie wieder vorkommen. Ich fahre dann mal eben 350 Kilometer um mir meine BDA zuholen, warte.... :rolleyes:



    AGENT


    Erszulassung des Fzg in 04/07


    Kauf des Fzg in 07/07


    Die erste Inspektion habe ich nach 20.000 gefahrenen Kilomtern gemacht, das war in 02/08.


    Gruß

  • Zitat

    Original von dood9000
    ...
    Intruder


    Tut mir leid, das ich in einem Forum eine Frage stelle! Tut mir wirklich leid, wird nie wieder vorkommen. Ich fahre dann mal eben 350 Kilometer um mir meine BDA zuholen, warte.... :rolleyes:
    ...
    Gruß


    also meine BDA liegt im Auto.... wo sie meiner Meinung nach auch hingehört :zwink:

  • Zitat

    Original von V-6P@K
    Dann musst du spätestens 04/09 oder bei 40000 Km zur Inspektion


    Nein, dann muß er in 02/09 oder nach 40.000 Km zur nächsten Inspektion.



    Gruß
    Fjordy


  • Nein, darüber können wir gerne diskutieren :zwink:

  • Wieso? Entweder alle 12 Monate oder alle 20.000 Km. Je nachdem, was zuerst eintritt. Und die 12 Monate sind dann im Feb. 09 rum und treten somit zuerst ein.


    Und in Deinem 1. Beitrag in diesem Topic stimmt Du "Kombi-6" mit der gleichen Aussage zu.


    Gruß
    Fjordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!