Autogasumrüstung??

  • Sorry hatte den beitrag ins falsche forum eingestellt.... :O






    Hallo miteinander, X-mas
    ich bin an nem m6 Kombi (2006) 1.8 Benziner dran und wollte mich an dieser stelle mal anregungen, erfahrungen und möglichkeiten fürs umrüsten auf autogas informieren.
    hab mir bereits bei händlern kundig gemacht und wollte auf diesem wege mich an der "front" mal schlau machen.
    mir ist gesagt worden es sei bei m möglich wobei man zu nem zylinderkopfwechsel beim umbau rät, da aufgrund des höheren drucks und temperatur bei der verbrennung von gas das verwendete metal, bei volllasten, undicht bzw. angegriffen werden könne...auf dauer natürlich.
    desweiteren konnte mir keiner sagen ob bei m das verwenden von "tun-up" notwendig ist das den verschleiß der ventile minimieren soll. ist angeblich bei dt. marken nicht notwendig, soll aber bei ausländischen marken ab und an notwenidg sein.


    ich wär also dankbar, wenn ihr mir eure erfahrungen bzw. meinung zu dem thema schreiben könnt und bitte keine vermutungen, sonst Wand da hab ich schon zuviel wirres zeug gehört rotes Gesicht .

  • Hallo dan,


    erst mal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schau doch bitte mal im Bereich "Motorisierung M6 I" bzw. über die "Suchen-Funktion" nach bereits vorhandenen Threads zum Thema LPG / Autogas. Es ist bereits reichlich Infomaterial im Forum vorhanden.


    Weiterhin viel Spaß im Forum.


    Gruß
    Fjordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!