Beschlagene Scheiben

  • "Hallo an alle"


    Ich habe meinen Dynamik im Oktober 2008 bekommen. Bin bis dahin soweit zufrieden. Das eizige was mich stört sind die ewig beschlagenen Scheiben. Die Heckschebe ist als erstes Beschlagen und nass, die hinteren Seitenscheiben als nächstes. Egal wie ich die Lüftung einstelle die Scheiben werden schlecht frei. Die Heckscheibe bekomme ich nur mit der Heckscheibenheizung frei. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt, oder mache ich etwas falsch?


    anubis1283 :wall:

  • Hallo,


    hast DU deine beiden Seitenkästen zugepackt ???
    Wenn da alles voll ist reicht meist der Luftdurchsatz nicht mehr aus und die Scheiben beschlagen. Am besten mal schauen ob diese Lüftung offen sind und zugänglich.
    Sonst denke ich mal das alles trocken bei dir ist und nicht irgendwo Wasser eintreten kann.
    Grüße

  • Zitat

    Original von anubis1283
    "Hallo an alle"


    Ich habe meinen Dynamik im Oktober 2008 bekommen. Bin bis dahin soweit zufrieden. Das eizige was mich stört sind die ewig beschlagenen Scheiben. Die Heckschebe ist als erstes Beschlagen und nass, die hinteren Seitenscheiben als nächstes. Egal wie ich die Lüftung einstelle die Scheiben werden schlecht frei. Die Heckscheibe bekomme ich nur mit der Heckscheibenheizung frei. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt, oder mache ich etwas falsch?


    anubis1283 :wall:


    Klima auf Automatik, Defrosterfunktion und Heckscheibenheizung an, wie in jedem anderen Auto auch.

  • Ich hab damit keine Probleme.


    Die hinteren Scheiben beschlagen lediglich, wenn hinten jemand mitfährt und viel atmet :D
    Dann verbiete ich immer das atmen auf den Rücksitzen, dann geht es :thumbsu: :lol:

  • Zitat

    Original von Calimero
    Dann verbiete ich immer das atmen auf den Rücksitzen, dann geht es :thumbsu: :lol:


    Du machst das auch so. Cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!