Alles anzeigenNein.
Vorallem kannst solche frei programmierbaren bei heutigen Autos auch wieder vergessen. Bzw. wegen der Komplexität ist der Aufwand so hoch, dass es sich max. für ein "Projekt-Auto" auszahlt wo Kosten keine Rolle spielen.
Solche frei programmierbaren ECU nimmt man eher bei "alten" Fzg. wie zB. RX-7 FC oder FD (Bj. 1985-ca.1992). Bei solchen ist der Aufwand noch überschaubar.
Also bei den MPS-Modellen inkl. CX-7 Benziner kein Problem.
Sogar die ECU vom GJ Diesel wurde schon "geknackt" [Info aus diesem Forum!].
Und bei den älteren Diesel gehts sowieso. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass ein 3er BL mit dem 2,2er Diesel mit ca. 220PS durch Software (=Kennfeldoptimierung) läuft!
Es ist sicher so, dass eine Mazda ECU schwieriger zu knacken ist bzw. es länger dauert als bei deutschen Modellen wo mehr Stückzahlen dahinter stehen und viel mehr Leute/Tuner daran arbeiten! Ev. sogar mit den Herstellern zusammen arbeiten.... Wer weiß....
Ja dass GJ Steuergerät is aber nicht mehr von Denso sondern Mitsubishi.
Dass jemand den BL geknackt hatt find ich gut, dann sollte es beim 6er auch gehen.
@Zappy
Erkundige dich nach einem guten Software Optimierer, dies is auf jedenfall der günstigste un einfachste weg.