Gestaltung der Mittelkonsole in Folie/Lack/Carbon?

  • Also wenn man den direkten Vergleich hat sieht man den Unterschied zum Original deutlich, sieht hat aus wie gebürstetes Alu, so diagonal halt. Nachdem ich ein paar hässliche Kratzer drin hatte und ja auch das Navi nachgerüstet hatte sollte eben alles in neuem Glanz erstrahlen...
    Also wer aus dem Münchner Raum kommt, kann es sich gern mal live anschauen!
    Ich habe mir andere Alternativen auch angeschaut, wie Folien (geht gar nicht - meine Meinung) und lackieren. Lackieren ist eben nur Farbe keine Struktur. Lackieren hätte auch nicht so viel weniger gekostet, mit dem ganzen vorbereiten (anschleifen, grundieren,...).


    Ich würde es wieder machen!


    Gruß
    Michael


    PS: Die wurde wieder gestellt und der Schaltknauf wurde aufwendig nach gerichtet 8) .

  • Das mit den Kratzern kann ich nachvollziehen, die Mazda Oberflächen sind da sehr empfindlich! Meine FL Mittelkonsole hat auch schon so 1-2 Sachen weg, obwohl da eigentlich nur staub gewischt wurde usw... Naja, man bekommt die aber auch so wieder weg :) Wenn ich meine komplette Innenraumaufbereitung fertig habe, stelle ich mal ein Bild rein :)


    Gegen das komplette Neumachen wie bei dir spricht ja nichts, nur, zumindest auf all den Bildern da, sieht deine Konsole nach vielem aus, nur absolut nicht nach gebürstetem Alu! Die Struktur von richtigem, gebürstetem Alu ist deutlich zu sehen, auch von weitem, aber deine Mittelkonsole sieht selbst bei den Nahaufnahmen zu 100% aus wie die originale, nur halt glänzender, wie Tim schon schrieb. Ist nichts dran auszusetzen, Optik ist ja gut, nur mit gebürstetem Alu hat das nix zu tun :)


    Aber egal, da könnte man jetzt ewig drüber diskutieren :D Wichtig ist, dass du jetzt mit deiner Mittelkonsole glücklich bist, besser als original schauts durch den größeren Umfang sowieso aus. Ich hab bis heute noch nicht verstanden, warum beim pfl der Becherhalter nicht auch im "Alu-Design" war :neutral:

  • Also mir gefällt's !


    Irgendwann werde ich meine Miko auch umgestalten, weiß nur noch nicht genau wie. Diese Variante wär mir etwas zu kostspielig !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!