Welchen Relingträger

  • Hallo.
    Ich habe wieder einmal die Qual der Wahl und könnte von euch Hilfe gebrauchen.


    Es gibt von THULE zwei Relingträger Systeme für unsere Kombis.
    Einmal das System 755+861 und das System 757+861.


    Das beide Systeme gut sind weiß ich,aber vielleicht ist ja ein System von der Handhabung (Montage oder Abschließen) besser.



    Gruß
    zocker

  • Hallo,


    ich hab mich auf der Seite von Thule schlau gemacht welches System auf meinen 6er passt. Hab dann auf eBay gesucht und da einen fast Neuwertigen für 30.-€ ersteigert.


    Das witzige ist nämlich, dass die meisten Systeme auf mehrere Autotypen passen.


    Die wo ich ersteigert habe passt unter anderem an einen Volvo V40 (nicht Aktuelles Modell)

  • Das Schwarze ist ein Stahlprofil und das Helle ist ein Aluprofil.


    Ich sehe andere Unterschiede.


    Beim 755er wird am Ende des Alurohrs abgeschlossen
    und beim 757er direkt an den Füßen der Relingbefestigung.


    Zumal die Füße auch anders aussehen.
    Deswegen auch die Frage an euch, wer mit welchem System erfahrung hat.


    Gruß

    zocker

  • Für den Trägerfuß 757 habe ich leider kein Bild ? :(


    Ich hab bei meinem das 755 mit Vierkantrohre. Da wird der Trägerfuß einfach über die Reling gelegt und mit einem Rad wird dann der untere Arm an die Reling gepresst (ist Vormodell).


    Von der Handhabung ziemlich einfach. Ich glaube da nehmen sich beide Systeme nicht viel wenn es darum geht ihn an der Reling zu befestigen.


    Was anderes ist es schon bei den Vierkantrohre oder der Aluschiene mit Führungsschlitz. Bei dem Vierkant musst halt etwas mehr herum Schrauben bis du dein Fahrad- oder Skiträger Richtig befestigt hast.
    Bei dem Alu Variante schiebst das Trägermodul einfach seitlich auf die Führungschiene.


    Kurz um, wenn du ständig zwischen Fahrradträger, Skiträger oder Dachbox wechseln musst würde ich zur Aluschiene ratten. Da tust dich auf jeden Fall immer leichter mit dem Umbauen.
    Bei dem Vierkantrohr hab ich meine zwei Fahrradträger montiert und gut ist. Kommt nicht anderes drauf. Ist einmal eine große Ausrichtung und Schraubsache und gut ist. Aber da ständig Umbauen möchte ich nicht.


    Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!