Hallo,ich würde gern wissen ob schon jemand Erfahrung mit Tieferlegungsfedern hat.Ich habe beim alten 6er (Kombi 2,0l Diesel) mit H&R Federn (60/50) gehabt und war da nicht so zufrieden,war ein Schaukelboot.Danach habe ich einen 3er MPS versucht mit Eibach-Federn(30mm) vom Mazda Händler.Diese waren aber so hart das nach küzester Zeit alles zu klappern Anfing.Nun möchte ich es mit den neuen 6er 2,5l Dynamic(Komi) noch mal probieren.Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
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Bei den 35er Eibach Federn sind es nach gut 4000KM jetzt 38mm tiefer...
Und bis jetzt keinerlei Probleme! -
Würde zu den H&R greifen, die haben in meinen Augen einfach die besseren Testmethoden. Tieferlegung größer 35mm sollte auch mit Komplettfahrwerken vorgenommen werden, da wundert mich die Schaukelkiste nicht.
Grundsätzlich würde ich gleich zum H&R Gewindefahrwerk greifen, den das ewige Schneeschieben im Winter ist nicht gerade von Vorteil.MfG jjb
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Zitat
Original von jjb-6Sportkombi
Würde zu den H&R greifen, die haben in meinen Augen einfach die besseren Testmethoden. Tieferlegung größer 35mm sollte auch mit Komplettfahrwerken vorgenommen werden, da wundert mich die Schaukelkiste nicht.
Grundsätzlich würde ich gleich zum H&R Gewindefahrwerk greifen, den das ewige Schneeschieben im Winter ist nicht gerade von Vorteil.MfG jjb
Kannst Du das bitte näher erläutern? Warum sollte gerade ein Gewindefahrwerk daran hindern, dass man Schnee schiebt? Die Tiefe bleibt doch oder?
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Das kannste im Winter hoch schrauben
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Des is ja der Vorteil von nem Gewindefahrwerk!!!
Ist es situationsbedingt zu tief, schraubt man es sich eben, für die Wintersaison oder nen gepflegten Offroad Ausritt mit dem 6-er, höher -
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Jupp, ein Gewindefahrwerk kann man in der Höhe verstellen. Meine Stossstange ist untenrum trotz Serienfahrwerk nach der ersten Wintersaison schon völlig zerkratzt, daher die Empfehlung mit dem Geweindefahrwerk.
MfG jjb
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Kien Klappern oder sowas in der Art? Hast Du da die origenal Felgen drauf? 17 oder 18 Zoll? Kanst du mal ein Foto schicken?
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@Kay S
Ich selbst gebe für Tierferlungung von Fahrzeugen keinen Cent mehr aus, die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Klappern sollte trotz Tieferlegung nichts, wird isch aber im Laufe der Zeit nicht unterbinden lassen.
Ein Bild mit H&R Gewindefahrwerk gibt es im Mazda Forum zu sehen.Kann sein das du dich erst anmelden musst im Bilder zu sehen.
MfG jjb
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