Regenerierung

  • Zitat

    Original von hjg48
    Und bitte um Vorsicht, dass das "Ei" während der Regeneration nicht hart gekocht wird! Sowie während der Fahrt den Blick auf die Straße richten, und nicht andauernd auf den Bordcomputer, obwohl ja eh zig Regenerationen verschlafen wurden. Und Schlaf im Straßenverkehr ist höchst gefährlich.


    mfG
    hjg48


    Wird ja immer schlimmer hier mit den Antworten.
    Geht es auch mal vernünftig ?


    Ich wollte eure erfahrung wissen. Ist die Regenerierung alle 200km normal oder nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

  • Hallo Ei aufm Kopf,
    sorry, aber etwas Spaß muß sein, oder?


    Die Regenerartion ist abhängig von Einsatzbedingungen, Fahrweise und Softwarestand.
    Genauer will ich das System gar nicht beschreiben, ansonsten ist die Verwirrung perfekt.


    mfG
    hjg48

  • Ok, also kann man es nicht genau sagen wie oft diese Reg. Phase eintritt.


    Ich dachte es gibt fast genaue km Intervalle.


    Alle 200km oder alle 500km oder alle 800km.


    Das wollte ich eben mal von euch wissen.

  • ich kann nur vom meinem berichten(GY): alle 200-300km eine Reg. über etwas mehr als 20km, bzw. pro Tankfüllung 3x
    aber wie auch hjg48 schrieb ist es sehr abh. vom Fahrstil, Strecke, usw.


    Gruß,
    alex

  • Hallo ninu77,
    so ist es.
    Und folglich funktioniert das System auch einwandfrei.


    Ölstandskontrolle nicht vergessen und sonst einfach sorglos (in Bezug auf das DPF-System) weiterfahren.


    mfG
    hjg48

  • Zitat

    Original von hjg48
    Ölstandskontrolle nicht vergessen
    mfG
    hjg48


    hjg48 - Wie ist die erfahrung zwecks Ölstand ?
    Ich weis es hängt mal wieder vom Fahrstil ab, aber vielleicht gibt es ja eine Empfehlung alle wieviel km mind. kontrolliert werden sollte.


    Muss man alle 1000km was nachfüllen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

  • Hallo Ei aufm Kopf,
    nichts ist unmöglich.


    Aber eher kommt es zu einem Anstieg des Ölstandes.
    Siehe Ölpeilstab: F-Markierung und X-Markierung.


    Kurz und schmezlos:
    Hervorgerufen durch den Eintrag von überschüssigen Dieselkraftstoff (Nacheinspritzung, zur Temperaturanhebung des DPF = Regeneration)


    mfG
    hjg48

  • Zitat

    Original von Ei aufm Kopf
    Regenierung alle 200 km ???


    Alle 200 km liegt mein DPF eine Regenierung ein mit ca. 3-5 Liter mehr / 100km


    Regenerierungsdauer: auf einer Gesamtstrecke von ca. 20km !
    Ist das korrekt ?


    Antwort von Mazda Deutschland :


    Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Intervall für die regeneration des Dieselpartikelfilters Ihres Mazda6 vom Grad der Verstopfung des Filters abhängig ist.

  • Hallo Ei aufm Kopf,
    was habe ich schon geschrieben?


    Die Regeneration ist abhängig von Einsatzbedingungen, Fahrweise und Softwarestand.


    Daraus ergibt sich eine Belegung mit Rußpartikeln, ab einem gewissen Staudruck wird regeneriert.


    Man kann auch die ganze Welt mit seinem Misstrauen in Trab halten!!!


    Und bitte nochmals, das System funktioniert wie es soll.



    mfG
    hjg48


    Die gefährlichste Säge ist die "Nervensäge"!!!

  • Naja - is doch alles schick.


    Alle geklärt.


    Hatte diesen Thread / bzw. meine Frage hier eröffnet und gleichzeitig bei Mazda eine anfrage gemacht.


    Der nette ;) User hjg48-Nervensäge :zwink: war natürlich viel schneller mit seinen Antworten als MMD !


    Da sich Mazda jetzt bei mir gemeldet hat, hab ich dieses nocheinmal veröffentlicht. Einige User interessiert es ja vielleicht.


    So...... das war es erstmal zum Thema REGNERIERUNG :)


    Gruß
    [Blockierte Grafik: http://view.stern.de/de/picture/1252329/Mann-Surreal-fun-kopf-ei-Quatsch-UB-510x510.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!