Achsenmanschetten

  • Hallo,


    ich habe einen Mazda 6 02/2006 143PS in moment 66000km. Ich habe beim Reifenwechseln festgestellt, dass eine Achsenmanschette vorne/links/innen gerissen ist. Habe den Mazda-Händler benachrichtig. Er meinte zu mir, dass das fast nie vorkommt und dass es vielleicht etwas beim Fahren abbekommen hat. Dann habe ich vestgestellt, dass die rechte Seite auch bald reist. Die Manschetten haben eine ringförmige Abdruckstelle die dann aufreist. Ich verstehe nicht wie es dahin kommt. Ich habe nochmal den Händler angesprochen, er meinte dass es durch das Tieferlegen kommen könnte.Die Achse verändert sichangeblich. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt alle drei Jahre die Manschetten tauschen muss. Der Händler hatte mein Auto tiefer gelegt( Eibach-Feder). Hatt sonst noch jemand dieses Problem mit den Achsenmanschetten innen oder hat jemand davon gehört?


    Gruß
    LLesche

  • Ich hatte das gleiche Problem! Mein 6er ist auch ein 143PS Diesel, Bj 12/2006. Bei der 40000er Inspektion ruft mich der Händler an: Beide Achsmanschetten sind völlig hin! Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt! Wurde dann aber sofort auf Garantie getauscht und damit wars für mich gegessen...

  • hallo leute,


    meines wissens und nach auskunft meines mazdameisters in der serie (!!!)keine probleme mehr mit achsmanschetten da gegenüber den gummidingern vom 626 im 6er jetzt kunststoff eingesetzt ist der quasi wartungsfrei ewig halten soll. wie gesagt, in der serie.

  • Zitat

    Original von Big_O
    Ich hatte das gleiche Problem! Mein 6er ist auch ein 143PS Diesel, Bj 12/2006. Bei der 40000er Inspektion ruft mich der Händler an: Beide Achsmanschetten sind völlig hin! Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt! Wurde dann aber sofort auf Garantie getauscht und damit wars für mich gegessen...



    Das ist in ordnung. Aber warum gehen die Manschetten kaputt? Und was machst du wenn die Garantie abgelaufen ist und die Manschetten wieder hin ist? Eine Manschette kostet ca. 93 Euro. Das ist nicht gerade günstig um diese alle 40000km bzw. zwei bis drei Jahre auszutauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!