Standheizungsproblem; Vorwahl-Uhr defekt!?

  • Hi Leutz
    Miene Standheizung läuft gar nicht und zeigt komischerweise auch keine fehler an. Wenn ich sie direkt im auto anmache möchte, läuft sie paar sekunden und dann hört sie wieder auf!!!
    Ich hoffe ihr weisst was ich meine und könnt mir helfen.
    MFG

  • habe das gleiche gehabt, nach 10 sek. ging die einfach aus, egal ob mit vorwahluhr, telestart oder direckt per knopf.


    bei mir war die uhr(das teil mit anzeige, das links vom lenkrad sitzt) kaputt, neue rein und schon gings wieder.


    ich hoffe du hast noch garantie auf das teil.

  • Hi erstmal danke für deine antwort.
    Das hört sich sehr grusselig an, habe leider keine garantie. Was kosten die gebrauchten?
    Kann mann die auh selber wechseln?


    LGGG

  • Hi!
    Kannst Du selber wechseln! Das Kabel ist auf der Rückseite nur gesteckt. Ich gehe davon aus, daß Deine Uhr links vom Lenkrad in diesem kleinen Fach sitzt. Kannst die Uhr einfach nach vorn rausziehen, Stecker ab und neue dran. Fertig.

  • Hi Leutz
    erstmal danke für eure wertvollen antworten.
    Und ist das problem definitiv die vorwahluhr?
    Nur um sicher zu gehen!!!!


    MFG

  • Und wo ist denn die Sicherungen?
    Kann mann die Vorwahluhr Reseten?
    Mazda 6 hat ja immer die Ovale Vorwahluhr wie ich weiss. Model 1533??



    MFG

  • Kann auch sein, dass sich die Heizung wegen Unterspannung automatisch abgeschaltet hat. Macht sie ca. 3 mal - dann ist sie gesperrt. Der Zuheizer läuft dann auch nicht mehr! Ist der derzeitige Zustand bei meinem Auto (Batterie startete allerdings bei -25 Grad noch zuverlässig???)
    Der Freundliche kann dann einen Fehlercode auslesen.


    Lösungsmöglichkeit: In die Webasto Anleitung schauen und Heizung durch ziehen der Sicherung manuell entsperren. Dann geht es erst mal wieder, bis sie sich irgendwann erneut sperrt. Einfach mal drauf achten, ob das Auto extrem langsam auf Betriebstemperatur kommt.

    Da ich jetzt einen Tiefgaragenplatz habe, nutze ich die Standheizung derzeit nicht, im reinen Zuheizerbetrieb habe ich keine Probleme. Langfristig wirds auf eine neue Batterie hinauslaufen.


    Gruß Dirk

  • Hi Leutz
    einige haben mir bei dem fall die Vorwahluhr als defekt angegeben. Wie war es bei euch eigentlich zuerst. Ihr seit bestimmt nicht sofort aufs Vorwahluhr drauf gekommen oder? Und die Mazda Werkstatt hat gar keine ahnung hier bei uns. Sie schicken mich immer zum Bosch. :wall:


    LGGGG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!