Lüfter beim 143Ps Diesel...

  • Hallo Leute!


    Mir ist das schon vor längerer Zeit mal aufgefallen, doch jetzt muss ich mal nachfragen wie sich das bei euch so verhält...
    Und zwar wenn ich meinen 143Ps Diesel starte läuft schon nach wenigen Sekunden der Lüfter an, bleibt dann für einige Sekunden und schaltet wieder ab um dann kurz darauf wieder für einige Sekunden anzuspringen. Und so weiter und so fort...
    Und dabei hat es keineswegs 30°C sondern er macht das auch Nachts bei 10-15°C
    Ist dieses Verhalten normal bzw. bei euren Autos auch so zu beobachten? Der 6er Diesel ist definitiv mein erstes Auto welches das macht!


    Grüße, Jürgen


  • Habe das auch - hab mich am Anfang auch schon drüber gewundert - ist auch anscheinend normal und hängt mit der Klimaautomatik zusammen.


    Du hast wahrscheinlich die Klimaautomatik eingeschalten - schalte diese aus und der Lüfter wird nicht mehr starten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!