Querlenkerbuchsen

  • Hi Jungs,


    brauch ganz schnell eure Hilfe.


    Hab knargsen am (vermutlich) unteren Querlenker.Dies überträgt sich weitgehend auf alle Anbauteile ...also ist es nicht genau zuzuordnen.Mein Händler will die unteren zuerst tauschen.
    Teile sind bestellt mit der Teilenummer: GJ6A-34470B. Sind aber die falschen.Sind zu klein die Buchsen.


    Mein Zooommm ist ein M6 Baj.03 2,3l GG/GY.
    Das komische ist das der Händler angeblich die richtigen raus gesucht hat.Ich stand dabei und hab ins Programm gesehen.


    Liegt da ein Fehler im Packservice vor?


    Bekommt man Zugrif auf so ein programm oder wie kann ich selber nochmal nachsehen im Internet was die Teilenummer betrifft.


    Dank euch für die Hilfe


    mfg Sven

  • Hallo Sven


    Die OE-Nummer und die Zuordnung ist korrekt, Dein Händler
    hat den richtigen Artikel rausgesucht!

  • Grüß dich,


    na klasse also hat Mazda da was falsch Verpackt.Denn auf der Tüte stand diese Teilenummer..nur das Teil ist falsch.


    Wenn jemand 2 neue liegen hat oder weis welcher Zoommm Händler was auf Lager hat meldet sich bitte umgehend bei mir.


    Mazda hat lieferschw. bei den Buchsen sagt mein Händler.Und nochmal 2 Wochen auf das Falsche Teil warten...naja nicht gerade de Lösung.Meine Garantie ist bald vorbei und die sollen den Fehler schnellstmöglich beseitigen.


    mfg Sven


    ps:


    ist die Teilenummer bzw das Teil einheitlich am unteren Querlenker.Sind ja 2 Buchsen.


    mfg Sven

  • Hallo SvenEF,
    laut der beim fMH vorhandenen WoMi sollten bei einer Beanstandung "klopfendes Geräusch von Vorderachse" die Silentbuchsen des "hinteren" Querlenkers mit der ET-Nummer GR1A-34-460
    (alt GJ6A-34-460B) erneuert werden.
    Die Silentbüchsen für den "vorderen Querlenker" haben die ET-Nummer GJ6A-34-470B und sind im Durchmesser grösser.


    Vielleicht ist das Problem und nicht die angebliche Falschlieferung.


    mfG
    hjg48


  • Grüß dich


    Das mit der neuen Teilenummer weis Mazda wo nicht???erschreckend find ich.
    Wenn ich aba bei bei
    http://allmazda.net/parts/MAZDA%206/AEGA08/W1/3400A/
    nachsehe sieht es nach den oberen Querlenker aus...oder sehe ich das falsch.
    Habe bei mir keine klopf Geräusche.Es ist ein Knargsen/Quitschen.War in zig Werkstaätten.Keiner hat ein Plan...dies Geräusch überträgt sich auf alle Anbauteile.Locker bzw. Spiel hat nix...also nur Fahrkompfort läst zu wünschen übrig und es nervt mehr als großzügig.Ein Gaul im galopp ist leiser.
    Das Geräusch ist beim einfedern und beim lenken wahr zu nehmen.Versuchsweise wurde alles mit Silikonspray behandelt um das nervende Teil zu finden.Nix half.Das Geräusch ist aber sehr extrem auf den unteren Querlenker zu hören.


    Na mal sehen...werd es euch mitteilen was es gewesen war.


    mfg Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!