Navi selber einbauen...

  • Hallo, ich hoffe heir kann mir Jemand helfen,


    ich habe mir das Navi MS5700 usw. von Ebi (Forenmitglied)gekauft,
    nun habe ich mir das schöne Teilchen eingebaut, kriege es aber nicht zum laufen. :wall: :wall:
    Der Bildschirm startet, dann geht erwieder aus.
    Rechner mit Navi-CD läuft.
    Habe alles genauso gemacht wie:


    http://www.jewuwa.de/GPS_Navig…e/Einbau_Navi_Mazda_6.pdf


    beschrieben.
    Sind die Kabel beim Mazda6 PFL genaus gelegt wie bei FL
    Ich habe einen Mazda 6 Sport-Active 1.8 -Xenon - Bose - Klima usw.
    Ich Frag mich was ich falsch gemacht habe.
    Also das Media Interface habe ich noch nicht angeschlossen, bin schon Verzweifelt genug :(
    Ich hoffe hier kann einer Helfen.


    Sag schon mal vielen Dank im voraus.


    Mfg.: Raven16

  • Naja, die Anleitung ist ja nur fürs 5000 bzw 5500er... vll hat sich zum 5700er was verändert?


    Die Kabelanschlüsse haben sich prinzipiell eigentlich vom pFl zum Fl gar nicht verändert! Wichtig ist: die Farben stimmen nicht immer überein, die Einbauposition zu 99,9% aber immer! Zur Not halt mal selber durchmessen!


    Ich hab selber erst letztes WE das originale DVD Navi nachgerüstet und musste da auch einiges am Radiokabelbaum abgreifen! Die Kabelpositionen haben immer gestimmt, obwohl ich nur den kompletten Kabelplan vom pFl hatte...


    Bei dir könnte es jetzt also wirklich alles mögliche sein... vll durch die Kabelfarbe ein falsches Kabel abgegriffen? Oder eine Lötstelle ist vll nicht gut...


    Kann man von der Ferne immer schlecht sagen :(

  • Joa, das kommt ganz gut hin, denn die 3 Kabel zum Navi (Geschwindigkeitssignal usw) stimmen schonmal überein! Den Rest weiß ich leider nicht auswendig! Ansonsten kannst du immer fleissig alles am Radio abgreifen, da sollten alle für dich interessanten Kabel Liegen... Dauerplus, Zündungsplus, Geschwindigkeitssignal usw...


    btw: ich heiß nicht Gig_O :D

  • Zitat

    Original von Big_O
    Joa, das kommt ganz gut hin, denn die 3 Kabel zum Navi (Geschwindigkeitssignal usw) stimmen schonmal überein! Den Rest weiß ich leider nicht auswendig! Ansonsten kannst du immer fleissig alles am Radio abgreifen, da sollten alle für dich interessanten Kabel Liegen... Dauerplus, Zündungsplus, Geschwindigkeitssignal usw...


    btw: ich heiß nicht Gig_O :D


    Sorry war keine Absicht *gg*


    Na dann werde ich mich später mal ans Werk machen.
    Ich hoffe das ich es hinbekomme, ohne das der Innenraum Getoastet wird
    :lol:


    Werde mich dann mal melden ob es Funzt .


    Raven16

  • Hallo Raven,


    nur mal so ne Vermutung, hast du vll nen "Zündungsplus" erwischt der nicht dauerhaft Strom führt?? mess doch mal alles durch, am besten sollte nur Dauerplus, Zündungsplus und Masse angeschlossen sein.


    Hast du mal getestet ob das Navi im Standby ist??


    Gruß Intruder


  • Ich habe alles wie in der Anleitung von Juwewa beschrieben angeschlossen


    Rot - an schwarz D+ (Kabelbaum)
    Violett- an blau Zündplus (Kabelbaum)
    Braun - Masse an der Lenkradschelle (Schraube)
    Grau - an grau (Standlicht-Kabelbaum)


    Wie kann ich das denn Prüfen ob es im Standbye Modus ist,
    kriege ja kein Bild nichts.. ich habe erstmal nur das Navi angeschlossen, ohne das Multimedia-Interface, kann es sein das es daran liegt, und das Gerät noch im Dauer-Standbay-Modus ist??


    Mfg.: Raven16

  • Die Anleitung von Jens (Jewuwa) ist eigentlich gut, ich weiß nur nicht ob du die Farben 1:1 auf den FL übertragen kannst.


    Also wenn mein Navi im Standby ist, warte ich nach dem einschalten der Zündung bzw. nach dem starten so ungefähr ne halbe Minute und betätige dann die ok Taste an der FB, dann startet das Navi.


    btw: da fällt mir noch was ein, Anfangs hatte ich öfter mal das Problem wenn ich beim starten den Zündschlüssel nicht in einem Rutsch rumgedreht habe, hat sich der Navirechner aufgehangen.
    Da startet der Rechner wohl schon und wird dann beim Start des Motors kurz unterbrochen.


    Gruß Intruder


    edit sagt, Versuchs doch mal mit direktem Strom(+und-), von der Batterie.

  • Werde mir Eure Tipps mal zu Herzen nehmen und gleich Morgen alles ausprobieren.
    Ich hhoffe das es Klapp, bevor ich das ganze Auto zerlege :lol:


    Vielen Dank für eure Unterstützung, werde Morgen Berichten.


    Mfg.: Raven16

  • Zitat

    Original von Intruder


    Moin,


    gibts schon was neues :rolleyes:


    Hallo Leute,


    Habe alles ausprobiewrt, wie Ihr gesagt habt..
    Meine ganzen Kabel wieder aus den Kofferraum nach vorne geholt, alles abgekoppelt und nur an der Batterie ausprobiert...immer noch der gleiche Effekt **schon nahe am Heulen**
    dann der Blitzgedanke:" linanes = Zündplus Kabel kurz an der Baterie gehalten, und siehe da der Bildschirm erhellt *freu*
    So nun wuste ich das das Gerät in Ordnung ist, wieder die ganze Mittelkonsole ausbauen und alle Kabel am Radiostecker einbinden.


    Hura..es funzt.....


    Leute Ihr seid gut, danke..!!!


    Mfg.Raven


    Ps.: Habe auch alles wieder zusammengebaut *gg* und es funzt immer noch *lol* :lol:


  • heißt also doch andere Kabelfarben ??? (oder hast Du nur keinen richtigen Kontakt gehabt)


    wenn ja, wäre es ja nicht schlecht wenn Du die Unterschiede mal auflistest

  • Jap, devinitiv andere Farben:


    habe mir auch alles Notiert, werde es morgen mal mit der Zeichnung von JUWEA reinstellen.


    Mfg.: Raven

  • Hallo Dirk (Raven16),
    es ist ja nun fast ein Jahr vorbei, nachdem dein von mir erworbenes VDO-Navi bei Dir läuft.
    Leider hast du es immer noch nicht geschafft, dein "leeres" Navifach wie besprochen zu mir zurück zu schicken.


    Ich würde mich freuen, wenn Du das baldmöglichst machst.


    Da Du leider weder auf Mails noch auf PN reagierst, versuche ich es mal auf diesem Weg!

  • Zitat

    Original von fred_feuerstein
    .......Da Du leider weder auf Mails noch auf PN reagierst, versuche ich es mal auf diesem Weg!



    letzte Aktivität 20.12.2009, da wünsch ich Dir mal viel Glück!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!