Auspuffanlage

  • Hallölchen /, ich bin neu hier und ich hab eine frage ich fahr meinem Mazda 6 / 1,8l / Bj:2002 seit 2 jahren bin eigentlich relatif zufrieden und eine sache stört mich aber von anfang an und zwar die auspuff anlage. wenn mann im kalten zu stand startet dem Motor macht es so wie klapper....so pfeifendes auspuffgeräusche und es duert so 30-40 sec......dann wierd der geräusch dunkler und es klingt wie es sein sollte .....es kommt auch vor wenn Motor warm ist/ wenn heis ist macht er nicht mehr........at geräsch kommt im bereich denn Mittellschaldämpfers ich hab schon selber mehr mals angeckuckt kann a´ber nichts finden / Enschaldäpfer auf Sportschaldämpfer geändert (vom Bastuc ) hat sich nicht geändert ....und dast stört mich vom wenn mann auto startert klingt es mehr auf eine Klapper Kiste / .......


    Weißt irgendeine einem Rat was mann damachen könnte !!!???!!!


    Danke....

  • Boooh!
    Ganz ehrlich? Ich habe Deinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen, das ist mir einfach zu anstrengend!


    Darf ich Dir diesen Link freundlichst empfehlen: Klick!

  • Mein Auspuff hört sich auch nach dem Kaltstart anders an, weil der Motor ja noch kalt ist und mit etwas mehr Umdrehungen "ca. 1600 U/min" dreht, danach, wenn die Drehzahl unter 1000 U/min ist, dann hört er scih ganz anders an, ist aber normal :zwink:

  • Also / Sorry das ich zu viel geschriben habe wollte besser zu erklären auf jeden fall hört sich das nicht richtig an / ich arbeite selber als Nutzfahrzeug Mechaniker und hab noch beim keinem Auto sowas gehört ...das geräusch hört sich so an ob hitzeschild abdekung rappeln würde aber wie gesagt das ist nur 20-40 sek / ich hatte mal bei Mazda gefragt es wurde mir gesagt das die billigen auspuffanlagen eingebaut hatten aber dass fehlt mir irgendwie doch schwer zu glauben !!!!!!

  • Es ging nicht darum, dass du so viel geschieben hast, sondern dass fast keine Satzzeichen vorhanden sind (zumindest nicht die richtigen), dass die Rechtschreibung zum Teil wirklich grausam ist und dass Groß-/Kleinschreibung auch nur sehr sparsam eingesetzt wird :zwink:
    Sowas lässt sich einfach nur schwer lesen...


    Aber egal, zum Thema: Hast mal nach Hitzschutzblechen geschaut? Das sind gerne Klapperquellen bei verschiedensten Fahrzeugen... Schau vor allem mal beim Kat! Ansonsten prüf mal die Auspuffhalter oder schau dir halt den MSD mal genauer an... wenn das noch der originale ist, dann isser vielleicht hin und hat n Loch oder ähnliches...

  • Am Auspuff ist nichts zu erkennen, der sieht ganz gut aus, auch keine hitzeschutz Bleche sind lose / es ist noch Origenaler Auspuff drin und von außen gesehen im top zustand, dat Problem ist man könnte ohne Probleme mal tauschen währe da nicht das der mit Mitteltopf mit den Kat ein Teil ist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!