Sitzheizung Reparieren

  • Hallo Zusammen


    Bei meinem 6er Jg.03 Funktioniert meiner meinung die Sitzheizung nicht richtig.
    Sie Heizt zuerst voll oder wenig auf und funktioniert danach gar nicht mehr :rolleyes:!
    Müsste Sie nicht konstant heizen?
    Wer könnte mir Tipps oder Reparaturhinweise geben!?!


    Besten Dank für eure Antworten


    Gruss aus der Schweiz

  • :neutral: :neutral: :neutral:


    Ist bei mir genauso!!!
    Weil sich der Körper an die Wärme gewöhnt, fühlt es sich nach kurzer Zeit so an, als ob die nicht mehr heizt! Habe die einmal im Sommer angemacht und dachte, die sei auch kaputt, weil ich nix spührte, aber war sie nicht, weil es warm ist. Sonnst müsste die ja immer wärmer werden, damit man immer die Wärme spührt, aber du willst dir doch nicht den Arsch verbrennen :D

  • Ist die Sitzheizung nicht sogar mit einem Thermostaten versehen. Sodass sie bei einer bestimmten Temperatur gar nicht erst angeht oder wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, sie sich abschaltet?!


    Grüße Paddy

  • Zitat

    Original von Optiker
    Ist die Sitzheizung nicht sogar mit einem Thermostaten versehen. Sodass sie bei einer bestimmten Temperatur gar nicht erst angeht oder wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, sie sich abschaltet?!


    Grüße Paddy


    Kann auch sein und deswegen geht die bestimmt im Winter ab einer bestimmten Temperatur, wenn sie die erreicht hat, runter mit den heitzen.

  • ich merke es morgens wenn das leder kalt is das es einmal richtig warm wird und das er dann aufhört zu heizen und die Temperatur angenehm konstant bleibt. Also denke ich das diese Sitzheizung nur das leder warm macht und nicht die ganze zeit den arsch wärmt auch wenn es unsere Freundinen gerne so hätten :D

  • also meines Wissens ist die Sitzheizung so konzepiert, dass sie am Anfang richtig heizt, danach lässt sie mit der Wärme nach ( bei VW gabs die Probleme, dass sie immer durchgebrannt ist ) sozusagen vorgedacht, deswegen kommt es einen so vor, dass sie nicht heizt :rolleyes:

  • Geht mir genauso, dachte schon ich würde es auch deswegen so empfinden weil sich, wie gesagt, der Körper daran gewöhnt.
    Allerdings ist deutlich ein Unterschied zu bemerken wenn man zum Vergleich sein "Popöchen" mal auf die Beifahrerseite bewegt, DAS ist eine Sitzheizung!

  • Zitat

    Original von Optiker
    Ist die Sitzheizung nicht sogar mit einem Thermostaten versehen. Sodass sie bei einer bestimmten Temperatur gar nicht erst angeht oder wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, sie sich abschaltet?!


    Grüße Paddy


    ja, aber der funktioniert oft fehlerhaft, leider!
    und bei mir ist schon die Heimatte defekt.. :O
    Tr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!