[GY] Kofferraumverkleidung demontieren

  • Hallo,


    hat vielleicht jemand von Euch eine Anleitung, wie ich die seitlichen Verkleidungsteile demontieren kann? Interessant wäre auch, wie ich die Deckenleuchte hinten demontieren kann.Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß
    Stephan

  • Bei der Deckenleuchte kann Dir die SuFu weiterhelfen (Innenraum LED).
    Welche hinteren Verkleidungen meinst Du?
    Kofferraum oder Türen?
    Kombi, Sport oder Limo?
    Um die Seitenverkleidung bei der Limo abzubekommen die Clips lösen und den teppich aus den Fugen ziehen...

  • -Als erstes an den Türen unten die Verkleidungen weg machen (geklipst)


    -danach die Verkleidungen an der Tür seitlich entfernen (gesteckt) und Vorsicht ist oben eingehängt


    - Heckklappe auf, obere Abdeckung vom Boden rausnehmen und die hintere zurückklappen, Kofferraumrollo Rausnehmen in dem man die rechte Seite nach innen drückt


    - Abdeckung über Ersatzrad raus, und man hat die seitlichen Abdeckungen die mit 4 Klips glaub befestigt sind und 2 Stück für die hintere Bodenabdeckung


    - und dann werf ich immer alles auf die umgelegt Rücksitzbank um


    - Abdeckung von der hinteren Seitenscheibe entfernen sind jeweils 2 M6 Schrauben unter den Gepäckhalterungen, eine Kreuzschraube unter der Abdeckung für die Karakuri-Umklappgrifffen und 1 Kreuzschraube in den tieferen Loch in der Abdeckung


    - dann die Leiste mit nen leichten Ruck anziehn, vorsicht bei der Karakuri-Umkappung den die ist eingeklipst


    - die unteren M6 Schrauben rausmachen von den Gepäckhalterungen und oben 2 Klips. Danach ist ein Klips noch versteckt, wenn bei der Türe reinschaust nach hinten unten etwa da wo die Sitze Umgeklappt werden


    - und nun Verkleidung mit nen leichten ruck wegziehn ist noch hinten eingeklipst mit 2 Metallklipsen und nun ist die Seite Frei auf der rechten Seite muss man noch ein Klips entfernen für Warndreieckhalter und natürlich die Abdeckung vom Wagenheben



    Ich fahr zwar ein Fließheck, aber Kombi ist fast das selbe.Also das alles hab ich so noch im Gedanken, falls irgendwo Fehler entstanden sind dazu posten. Alle Angaben ohne Gewähr :D :D



    Gepäckhalter
    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/4438/61649821.jpg]


    Karakuri-Umklappgriffe
    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/1685/89054065.jpg]


    tieferes Loch
    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/5007/64637878.jpg]

  • komplette Demontage der Kofferraumverkleidung


    - da wo die 3 Bremsleuchte sitzt, nach unten ziehn (geklipst)
    - beide seitlichen Verkleidungen neben der Heckscheibe wegziehen nach innen (geklipst), vorsicht die sind unten noch eingehängt in die große Verkleidung
    - und nun die große Verkleidung nach unten wegziehen, ist auch nur geklipst. Die Griffmulde geht mit der Verkleidung raus, beim Einbau muss man die Griffmulde einzeln wieder reinmachen.fertig


    Alles ohne Gewähr, da ich ein Fließheck fahre(bissle anders),falls was fehlt bitte ersetzten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!