Heckleuchten MPS und Lackieren

  • Halölle wider einmal zusammen :D


    Habe beim Abbruch 6er MPS Heckleuchten gesehen die sicherlich schöner wären als meine :lol:!!


    Nun eine Frage an euch:


    Passen die MPS Heckleuchten auf den Kombi, und wenn nicht, wie lackiert man diese sowie die SW am besten?? Mit normaler Lackfarbe??
    Wer hat damit schon erfahrung gemacht und könnte mir helfen?


    Gruss aus den Schweizer Bergen (Wer denkt hier ist es kühler, 34C um 15.00h 8))

  • Nein, die MPS Leuchten passen nicht beim Kombi! Die passen nur bei der Limo und dem Fliessheck! Der Kombi hat anders geformte Rückleuchten...


    Das schwärzen der originalen Rückleuchten ist auch nicht gerade einfach! Aufmachen und dann das Inlay lackieren ist quasi unmöglich, das haben schon einige probiert! Man kriegt die Leuchten zwar auf, aber nie mehr dicht geschlossen... Komische Konstruktion leider! Ansonsten kann man sie natürlich auch von aussen lasieren, da gibt es speziellen Lack für. Das ist allerdings nur legal, wenn man bloß Bereiche lasiert, die nicht leuchten! Komplett geschwärzte Gläser sind also illegal und die erkennt und bemängelt auch eigentlich jeder Polizist sowie TÜV sofort! Gibt natürlich auch sicher welche, die damit bisher durchgekommen sind (wie bei allen illegalen Sachen), aber zu empfehlen ist das lasieren nur, wenn du bloß die nicht leuchtenden Flächen schwärzt! Und dafür wiederum eine passende Schablone anfertigen, damit das nachher von hinten auch wirklich top ausschaut, ist gar nicht mal so einfach...


    Naja, schwarze Rückleuchten beim Kombi sind schon lange ein leidiges Thema hier...


    Gruß, Lars

  • Hey Big_O!!


    Habs mir fast gedacht (sch..)!! Schade!! Die Scheinwerfer allerdings könnte man meines Wissens aber relativ leicht lackieren!?!?
    Von wo hast dann du deine Heckleuchten?


    Gruss

  • Ja, ist schade, die Sache mit den Rückleuchten...
    Die Scheinwerfer kann man relativ leicht schwärzen, das haben schon mehrere hier gemacht :) Dazu einfach mal bissle suchen und lesen, der User M-Teufel hat das bei sich z.B. gemacht!


    Meine Rückleuchten sind aus Asien, da gab es den Facelift 6er original mit etwas dunkleren Rückleuchten als die, die unser Facelift hatte. Die schauen zwar schon besser aus, schwarz sind die aber leider auch nicht! Bei meinem Grau reicht mir das so aber schon...


    Gruß

  • Hab letztens bei eBay mehrere Schwarze LED Leuchten für den Kombi gefunden.


    179 $ + 130 $ Versand wenn ich mich Recht erinnere. Also Rund 250 €. Nur die meisten gefallen mir rein Optisch nicht all zu gut. Und ein e Stempel werden sie woll auch nicht haben ......würde mich jetzt weniger stören.

  • Die Scheinwerfer bekommt man schon wieder dicht.
    Habe sie bei mir mit Karosseriekleber geschlossen, seit 3 Jahren ohne Probleme.


    Mit den lasierten RüLis hatte ich bislang, inklusive TÜV, noch keine Probs gehabt...

  • @ Flo: für den Kombi? Na dann zeig mal her, da wär ich gespannt :)


    @ Achim: das mit den Scheinwerfern habe ich ja auch geschrieben, die lassen sich leicht schwärzen! Nur die Rückleuchten kriegst nicht wieder dicht :)
    Und zu den lasierten Teilen: auch das habe ich ja geschrieben, es gibt immer welche, die damit (zum Glück) keine Probleme mit Rennleitung oder TÜV haben, es gab aber schon genug Leute, die damit auf die Schnauze geflogen sind :) Von daher rate ich von der Vorgehensweise lieber mal ab... Es sei denn, man strebt eine Teillasierung an!

  • Sorry Lars.


    Hab gerade noch mal bei eBay alles durch sucht. Sind aber nicht mehr Online für den "Wagon".


    Sind anscheinend wirklich Mangelware für den Kombi. Waren aber wie gesagt nicht besonders schon vom Design her.


    Der "Flo1988" hat mir mal welche von einem US Händler raus gesucht. Aber die haben 399$ gekostet + Versand.


    Die Variante mit der Teillasur ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Nur ist da wiederum die Schablone das schwierige Thema.

  • Hmm... also ich finde ich ganz ebay.com keine für den Kombi...


    @ Optiker: die von dir gezeigten sind auch für die Limo bzw dat Fliessheck! Die LED-Rülis da auf dem Bild wurden nur mittelschlecht an den Kombi rangefaked, warum auch immer... Man sieht es an der Form der äußeren Rückleuchten, diese LED-Teile sind schon länger für die Limo zu haben! Da beim Kombi die äußeren Rückleuchten deutlich schmaler sind, müssten es die LED Teile auch sein, sinds aber nicht...
    Zudem steht in der Auktion dazu ganz klar Sedan und 5dr drin :) 5dr ist in Amiland immer der Hatchback, der Kombi wird nur Wagon genannt!


    Also bleiben doch nur die von Kevin selbst gefertigten... Oder es gibt eben welche, die z.Z. nicht in Ebay drin sind :)

  • Jetzt wo Du es sagst Lars...
    Das ist echt schlecht gemacht. Hab nur das Foto gesehen und hab den Text nur noch überflogen. Schade :(
    Aber warum faken sie die Leuchten an den Kombi? Bringt denen ja nur arbeit und ärger mit Kunden, die nicht drauf geachtet haben.


    Grüße Paddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!