Spurverbreiterung bei Original 17er

  • Hi! Frage hat einer zufällig Spurverbreiterung mit den Original Mazda 7x17 Zoll Felgen?
    Ich stell mir gerade die Frage, was maximal an Spurplatten geht. Felgen haben ja ET55, dann sollten theoretisch 40mm pro Achse gehn. Mit bödeln hinten versteht sich.
    Oder andere Erfahrungen?

  • Jungs, es heisst weder Börden noch bödeln, es heisst: BÖRDELN 8)


    Ich hatte damals 15mm Spurplatten pro Rad bei den Serien-17" drauf, musste hinten Bördeln, mehr nicht. 15mm (30 je Achse) bekommst Du auch eingetragen, bei 20mm (40 pro Achse) wird es - zumindest in der Schweiz - schwer.


    Gruss, Sascha

  • Sorry hab da ein Tippfehler gehabt. BÖRDELN :O


    MFK in der Schweiz ist härter als TÜV


    Diablo83
    Was haste für Reifen drauf gehabt? 225/40/18? Denke die Reifengrösse wird auch ne Rolle spielen.
    Haben die Reifen rausgeschaut oder waren sie bündig?

  • hi!
    ich will für die Winterfelgen (mazda original 7X16 Et 55) spurplatten druf machen
    vorne 20mm (40 pro Achse) hinten 25mm (50 pro Achse)


    hat jemand (probiert) mit originalen 7X16 ET55 25mm (50 mm achse)???
    Meiner ist gebördelt und theoretisch passt es, aber ob es auch praktisch geht? :rolleyes:

  • Diablo83
    Du hast ja die 18er im Sommer und die 17er im Winter drauf. Und Tieferlegungsfedern drin. Sag mal wie ist der Komfortunterschied zwischen 45er und 40er Gummi?

  • Also meine Tieferlegung ist nun drin, mit Original 17er Alus. Muss sagen der Komfort ist Super, kaum Unterschied zu vorher. Das einzige die Bodenwellen kommen direkter, wie bei einem Gokart. Aber Dämpfung ist gut. Mal schaun wie es bei kleineren Schlaglöchern abgeht :lol:


    Hab noch ne 40mm Spurverbreiterung einbaun lassen. Da ist aber echt noch gut Platz für breitere Reifen und Felgen. Ist ja jetzt wie ne Et35er 7X17 Felge. Da geht ja noch locker 8x17 oder 8x18. Naja später vielleicht mal...
    Aber ich find den jetztigen Look irgendwie cool, so tiefer und breiter auf Originalfelgen. Irgendwie wie so ein Audi oder Mercedes "von Werk aus sportlicher gemacht" :zwink:.


    Diablo83
    Ich denke die Härte und der Komfort hängen auch von der Breite der Felge ab. Je breiter die Felge, desto gespreizter der Reifen. Also denke ich, ein 215er Reifen auf ner 7er Felge ist schon einiges Dämpfungsreicher als ein 225er auf ner 8,5er Felge. Aber wenn Du eine 7x18er hast sollte das wirklich kein grosser Unterschied sein.

  • Jepp das ist wirklich gering.


    Aber ich muss jetzt noch was zum Fahrverhalten sagen. Ich finde fast das die H&R Federn etwas komfortabler sind als die Originalen. Sie dämpfen besser. Die Lenkung ist irgendwie auch direkter.
    Muss echt sagen, dass ich begeistert bin. Das hat sich gelohnt und ich würde jedem empfehlen die H&R einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!