Fensterleiste/Schachtleiste hinter Fahrertür

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Fensterleiste an der rechten Fondtüre.
    Alle Dichtlippen der Fensterleisten liegen an der Scheibe an. Die äußere Dichtlippe an der rechten Fondtüre hat allerdings einen Spalt von ca. 2-3mm. :wall:
    Die Schachtleiste wurde schon einmal vom FMH gewechselt!! Er bestellt jetzt nochmals eine neue und will es nochmal probieren.
    Ich würde allerdings schon vorher wissen, was er beim Einbau vielleicht zu beachten hat.
    Gibt es evtl. eine Anleitung oder eine Explosionszeichnung für diesen Vorgang. Oder gibt es auch unterschiedliche Schachtleisten vom M6 und M6 Facelift.
    Mein 6er Kombi ist EZ 06/2006
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Tscho

  • Die Leisten werden folgendermaßen montiert:


    - Fondfenster ganz runter
    - Gummitürdichtung an der Tür oberhalb der Schachtleiste etwas abziehen
    - darunter die eine Schraube entfernen, die durch den Türrahmen in die Schachtleiste geschraubt ist
    - Leiste entfernen
    - Umbau analag rückwärts...


    Auf deutsch: da kann man nicht viel falsch machen :zwink:
    Zwischen pFl und Fl gibts da keine Unterschiede...


    Gruß, Lars


  • Hallo Big_O,
    danke für die schnelle Antwort!!
    Anbei noch zwei Bilder, damit es keine Verwechslung gibt.




    Gruß
    Tscho

  • Öhm, guck vielleicht mal auf der Foren Startseite 3 Sparten höher unter Bilder Uploader! Vielleicht, aber nur vielleicht, ist da ja was für dich dabei :zwink:
    Wie schafft man es denn, mit der Suche die ganzen Threads zum Bilderupload zu übersehen?!?

  • Ah, siehst du... gut, dass du das Bild noch hochgeladen hast :D
    Ich sprach von dem senkrechten Steg zwischen den beiden Fenstern, du von der Leiste unter dem Dreieckfenster! Das wird natürlich anders demontiert! Diese Leisten sind nur geclipst, vll sind bei deinen jetzigen Leisten die Clips nicht richtig eingerastet oder der Händler sollte vll etwas Kleber unter das Gummi zur Scheibe hin machen, damit die Leiste 100% anliegt!

  • Danke für die Antwort..
    Der FMH hat seiner Aussage nach schon etwas untergeklebt. An was kann es denn noch liegen??
    Es schaut nämlich ziemlich unschön aus, wie man auch auf den Bilder sehen kann.
    Bitte noch weitere Vorschläge oder Einbautipps.


    Danke.
    Gruß
    Tscho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!