Felgen mit Luftdrucksensor

  • Bin vor kurzem bei meinem mazda händler gewesen und hab gefragt ob ich mir originale mazda felgen kaufen muss wenn ich Luftdrucksensoren habe und der typ hat gesagt ja das muss mann machen weil die Sensoren auf andere felgen nicht passen..Frage stimmt das??

  • Zitat

    Original von Dado7
    Bin vor kurzem bei meinem mazda händler gewesen und hab gefragt ob ich mir originale mazda felgen kaufen muss wenn ich Luftdrucksensoren habe und der typ hat gesagt ja das muss mann machen weil die Sensoren auf andere felgen nicht passen..Frage stimmt das??


    Da wollte sich der Händler wohl ein goldenes Näschen verdienen. :wall: Ich hatte mir extra Luftdrucksensoren gekauft für meine Sommerfelgen (AEZ Tidore). Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, Du musst lediglich darauf achten, dass die Felgen Metallventile abkönnen. Falls ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung.

  • Alufelgen (Mazda 16" Typ 1621-V3-810) mit Kumho Winterreifen 205/60R16T+H
    inkl. MwSt.e Stk. 218,-€


    Stahlufelgen (Mazda 16" Typ 1A) mit Semperit Winterreifen 205/60R16T+H
    inkl. MwSt. Stk. 177,-€



    das ist angebot von meinem mazda händler
    was sagt ihr zu dem preis.???aber für winter reifen bisl zu breit?

  • Viel schmälere Reifen kannst Du beim Mazda nicht mehr verwenden. 195er wären evtl. noch drin. Aber ich fahre im Winter die Original Mazda 17 Zoll Alufelgen mit einer Reifenbreite von 215. Über das Fahrverhalten kann ich mich nicht beschweren. Das hängt aber mit Sicherheit auch vom Hersteller der Winterreifen ab.

  • Hi,


    ich hab gerade letzte Woche bei meinem Händler einen Satz Rial R42 16" mit Dunlop Winter Sport 3D 205/60 inkl Sensoren, Montage und Einlagerung für 950€ gekauft.


    Ich fand den Preis relativ okay.


    Bei Reifen.com würde der gleiche Satz ohne! Sensoren 704€ kosten.
    230€ will mein Händler für einen Satz Sensoren + Montage.



    Gruß

  • Was ich so im Großraum München gehört habe liegt dort der Preis so bei etwa ~55€ +/- pro Sensor.... leider.
    Hab extra bei div. Händlern angefragt
    Vielleicht bekommt man auch als "guter" Kunde die Dinger billiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!