Zuheizer funktioniert nicht

  • Hallo liebe Mazda -Gemeinde,


    Fahre einen Mazda 6 /Bj.2003/ Diesel 121 PS


    Habe nun folgenedes Problem:
    Der Zuheizer schaltet sich ja normalerweise bei geringen Außentemperaturen automatisch zu. Dieses funktionierte auch über einige Jahre einwandfrei. Im Frühjahr 09 passierte folgendes: Nach dem zuschalten des Zuheizers,fing dieser an zu qualmen,das man meinen könnte das Auto fackelt einen ab.Jetzt im Herbst schaltet derZuheizer nicht mehr richtig zu,es knallt vom Unterboden her,es klingt wie Fehlzündungen und man hat im Innenraum starke Abgase.
    In der Garantiezeit wurde das Abgasrohr schon verlägert.


    Wer hat auch schon diese Erfahrungen gemacht.


    Nobi-MfG

  • Bei mir das gleiche da kriegt man einen riesenschreck wenn´s auf einmal qualmt und jetzt geht er auch nicht wieder an der zuheizer ,habe eine standheizung drin die geht auch nicht mehr .Ich nehme an das der zuheizer kaputt ist denn die standheizung nutzt ja auch den zuheizer.Hat jemand erfahrungen damit was kostet es wohl kann man das selbst machen

  • mein Zuheizer funktioniert seit ein paar Tagen auch nichtmehr.
    Habe auch eine Standheizung drin.
    Bei mir gibt es allerdings keine "Fehlzündungen"...Er fährt allgemein nicht hoch.
    Werd´mal meiner Werkstatt fragen bei Gelegenheit.
    Oder hat jemand einen Tipp, wie man das Problem selber lösen kann, wenn es nichts "wildes" ist


    Danke

  • habe alle 3 sicherungen draußen gehabt
    die passen
    ende des monats hab ich wieder n termin beim freundlichen
    wir werden sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!