Motor geht beim Überholen aus

  • Hallo,


    ist dieses Saughubsteuerventil eigentlich universell passend, oder gibts da wieder X verschiedene. Dann würde ich es erstmal mit dem probieren, falls nicht, werde ich wohl nicht mehr lange Zoom Zoom fahren....


    Viele Grüsse

  • Zitat

    Original von V-6P@K
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/fantastic.GIF] Ich würde etwas sanfter mit solchen Wörter um sich schmeißen, gell mein Freund, den genau der Gscheitwaschl kann der Mechaniker deines Autos sein :zwink:


    Schau dir mal den Thread an ... ich bin nicht der der als erster ausfallend geworden ist. Und wenn du wirklich mein Mech bist haben wir uns wohl auf dem falschen Fuss erwischt, denn in echt ist der nicht unsympathisch.


    Mir gings eigentlich mehr um die Freude am Schrauben, schön wars gewesen wenn ichs selbst wieder zum Laufen gebracht hätte, wollt aber nicht sein.
    Theoretisch hätte auch der ganze Tankschmodder den Zulauf blockieren können (hatte ich mal beim 323F ging beim Beschleunigen aus der Kurve aus) wäre genau das Verhalten das mein Motor gezeigt hat.
    Aber die Pumpe hätt ich selbst nicht gewechselt, jedem das wofür er ausgebildet ist.

  • Habe ich auch nicht behauptet das du der Erster warst.


    Natürlich hätte ja auch vieles sein können, aber bei manchen ist es an der Tagesordnung die man auch weiter geben möchten und somit helfen möchte.


    Ja sicher, jedem das seine, mir das beste :D

  • @V-6P@K
    Die Hauptsache ist doch das mein 6er wieder geht, also nix für ungut [Blockierte Grafik: http://www.sondengaenger.at/forum/images/smilies/friedenspfeife.gif]


    Du arbeitest doch in einer Mazda Werkstätte ? Wie ist das eigentlich werden solche gehäuften (sag ich mal) Defekte an Mazda gemeldet ? Weil die (Mazda.at) tun ja so als ob ich der erste gewesen bin. Interessant war als ich meinen abgeholt habe wurde der nächste Pumpenschaden angeliefert.


    @marcelo
    Ich vermute mal dass die Ventile gleich sind, zumindest stand bei meinem Bj 02 - Bj 05.
    Vielleicht kannst du das Ventil ja aus einem anderen 6er ausborgen lassen (ich mein nicht klauen) nur um zu sehen obs daran liegt. Und wenns daran liegt -> bei ebay ist ein günstiges drinn für 150€ :D


    Bei uns kostet die Mechanikerstunde knapp 70 Euro, fürs Ventil hab ich 200€ bezahlt, das rechnet sich fast.

  • Zitat

    Original von SchlitzerMcGoerk
    Weil die (Mazda.at) tun ja so als ob ich der erste gewesen bin.


    Jede andere Auskunft wäre Geschäftsschädigend.

  • Das ist doch nix besonderes, die gehen nun mal kaputt und warum sollte man das verschweigen ? Also wir sind offen dazu, der Kunde freut sich eher weil er sich dann sicherer fühlt über die Diagnose.


    Mazda´s kommen im Jahr zwischen 2 und 4 eingeschleppt (die meisten schaffen aber selbst zur Werkstatt) mit Pumpenschäden, bei ca. 7000 Stammkunden (KIA/VOLVO/MAZDA) und ca.200-250 Besucher/Jahr.


    Kann man das verstehen was ich geschrieben habe ?


  • Ist bei dir Motor ausgegangen gleich nachdem du den neuen Ventil verbaut hast?

  • Zitat

    Original von MPS3
    Ist bei dir Motor ausgegangen gleich nachdem du den neuen Ventil verbaut hast?


    Ja, ch hatte vor dem Wechseln probiert den Fehler reproduzierbar zu machen. Ziemlich steil bergauf Vollgas bei 4000 rpm im 3ten Gang war der Motor weg.


    Nach dem Wechsel hatte ich gleich bei der ersten Fahrt wieder das gleiche Problem (ca. 5min fahrt).

  • Puhhh wie es aussieht habe ich Glück gehabt. Hab jetzt den Ventil getauscht und bis jetzt Gott sei Dank kein einziges mal abgestorben. Bin ca schon 600 km inzwischen gefahren. Ich hab auch erst 68000 km drauf. Wär traurig von Mazda wenn die Einspritzpumpe jetzt schon den Geist aufgibt.

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