Tieferlegung, ASA-Felgen, Front- & Heckschürze

  • Hallo! Ich hab mal eine frage......hab schon überall nachgegoogelt und nachgefragt aber jeder sagt und schreibt was anderes.....


    und zwar: bei Eintragung von irgendwelchen Teilen - Auspuff - Felgen usw.....nach dem man bei dem TÜV war und er das ganze abgenommen hat kriegt man doch so eine Prüfbescheinigung oder so...die nachher bei Eintragung im Fehrzeugschein mit sein müsste.....Muss man diese Prüfbescheinigung mitführen, oder reicht das wenn das ganze in Fahrzeugschein eingetragen ist???


    MfG!!!

  • Die Prüfbescheinigung brauchst du solange, bis du das ganze im Fahrzeugschein verewigen lassen hast und das sollte am besten zeitnah geschehen.

  • Das meinte ich auch einer sagt ja anderer sagt nein.....kann das villeicht von § abhängen? Das nach §19 nur der Fahrzeugschein reicht und nach §21 alles dabei sein muss Teilegutachten / Materialgutachten und Prüfbescheinigung....???

  • Also mir wurde das so erklärt, das die Gutachten / Prüfberichter IMMER mit zu führen sind, da die Eintragungen nur ein "Bestätigung des ordnungsgemäßen Anbaus" in Kurzform sind. Daraus ergibt sich aber NICHT, dass es rechtens ist! Nach AUssagen des Polizistens auf meine Nachfrage hin (weil mir das auch nue war!), bestätigter er mir, dass dies eine Gesetzesänderung wäre die auf Grund der sogenannten "BecksTüv's" gemacht wurde. Denn ein Eintragung ist noch lange nicht rechtens, nur weil es eingtragen ist! Sondern erst durch die Möglichkeit der Einsicht der Berichte und Gutachten ! So deren Erklräung dazu !


    Ich hoffe, ich habe das sie richtig aufgeführt!

  • Sehe ich zum Teil genauso.....fahr ich aber noch am Sammstag selber zum TÜV fragen, in der Woche klappts leider nicht....Sag dann bescheid was die mir sagen...


    Mal was anderes...hab mir günstig ein Heckflügel zugelegt, mit Teilegutachten nach 19 . 3
    für Mazda RX8 und paa Opel´s und Audi ´s....Ob ich denn eingetragen kriege.
    Hab da bischen durchgelesen und so wegen ganze Prüfungen : keine negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten : Luftwiderstand bei Höchstgeschwindigkeit auch alles OK : Die Gefahr oder Schwere von Verletzungen wird durch den Anbau nicht vergrößert. : Das Teil ist aus splittersicherem Material hergestellt.
    Was meint ihr? Werde am Sammstag den Prüfer auch fragen......
    Ist das machbar?


    MfG

  • Grün?....Jaaaa da weiß ich noch nicht so...ob das zum auto passt?Was ist denn mit Sun of Capri Verkehrsrot T330 - 9917???ich finde orange passt besser zum Auto, oder?


    Wegen Stossstange....bin dabei...ich mache jetz die Vertifungen....damit ich meine Gitter da reinschneiden kann...Wen alles bündig ist sieht auch Scheiße aus....

  • Wenn du ROT möchtest dann würde mir Alhena Red Tiefschwarz 9005 - 605112.
    Mit am besten gefallen.http://i5.ebayimg.com/03/i/000/db/b7/5a59_1_sbl.JPG


    Aber noch BESSER ist das.
    Aqua Pearl Tiefschwarz 9005 - 9020
    http://i16.ebayimg.com/08/i/000/db/c6/1cd5_1_sbl.JPG


    Ist halt jemdem selbst Überlassen.Ich stehe halt auf dunkle Lacke.


    UND DER SIEHT JA WOHL RICHTIG SCHÖN AUS!!!


    http://i24.ebayimg.com/01/i/000/db/bf/2df1_1_sbl.JPG

  • Soll der Spoiler da hinten so dran bleiben???? :rolleyes:


    Nix für ungut, aber der ist eindeutig "Baumarkttuning" und passt überhaupt nicht auf den M6. Der wirkt wie "zack, Spoiler drauf, fertig ist der DTM Renner"...


    Ich würde an deiner Stelle noch einen DEZENTEN Heckansatz dran bauen, die ESDs sieht man doch etwas arg

  • Jeder hat seinen eigenen Geschmack....und vor allem sieht der in Wirklichkeit viel schöner aus und ich finde der Spoiler passt zu M6...ist zwar bisschen eckiger, aber wenn die Heckstossstange dran kommt, und ich den Flügel eingetragen kriege dann wird das schon schön sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!