Kleinteil in die Lüftung reingefallen

  • Tagchen,


    nachdem ich mir eine Navihalterung für die Lüftungsgitter gekauft und montiert habe, ist mir beim abmachen der selbigen eine Halteclips durch Lüftungsgitter durchgerutscht.


    Hab gerade nach dieser Anleitung: KLICK
    die Lüftungsgitter samt Display demontiert. Man konnte jetzt wunderschön in die untiefen des Lüftungsschachtes reinschauen, aber an das Teil bin ich nicht ran gekommen. Habs auch nicht gesehen. Meine Hände sind auch zu groß um sich weiter vortasten zu können.


    Gibs irgend eine Möglichkeit von unten evtl. an den Lüftungsschacht ran zu kommen oder hilft hier nur noch Chirurgen-Werkzeug. Irgendein Endoskop mit beweglichem Greifer?


    Gruss

  • Nimm den Staubsauger, mach nen neuen Staubbeutel rein und saug das Ding ein bzw. mach vor dem Saugrohr ne Nylonstrumpfhose dran

  • @Orca: Genau sowas mein ich. Sollte man sich vielleicht mal im Baumarkt besorgen.


    @Sia: Auch ne sehr gute Idee. Geht aber nur, wenn der Lüftungskanal nach unten hin nicht nochmal dünner wird, so dass der Schlauch auch bis unten rein passt. Müsste ich auch mal ausprobieren.


    Danke leute, ihr habts echt drauf :)

  • Danke Gerd, bin aber momentan in Leipzig. Kommen erst am 30. wieder. Will mal in Baumarkt guggen morgen, ob die das haben und was es kostet. Wenns nicht so teuer ist, hol ich mir mal was. Ist nie verkehrt sowas mal da zu haben.
    Ansonsten sag ich dir nochmal bescheid.

  • @ hasi


    ..und wenn alles nix hilft, dann hilft evtl. das


    Zu dem Preis gibts bestimmt schon eine oder mehrere neue Halterungen :D


    Gruß


    sia

  • War gester in einer Werkstatt hier in leipzig. Die hatten aber leider kein Endoskop oder Greifer oder ähnliches. Er wollte lieber gleich die ganze Amatur zerlegen. Da hab ich aber dankend abgelehnt.


    Die Sache mit dem Staubsauger hatte leider kein Erfolg. Ich probier jetzt noch den Greifer vom Bär. Wenn das auch nicht hilft gibs ne neue Halterung für 10 Euro.

  • Die neue Halterung ist da je warscheinlich das kleinere Problem.
    Hauptsache das Teil fängt dan nicht irgendwan an zu klappern.


    p.s.
    Noch alles gute zum neuen Wagen und immer unfallfreie Fahrt.
    Deine Gas-Motorprobleme sind ja damit behoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!