Vergleichstest CX7 Diesel heute auf VOX

  • Hallo,


    in der Sendung Automobil um 17 Uhr heute auf VOX gibts einen Vergleich des CX7 Diesel mit BMW X1 und dem Land Rover


    Im Videotext des Senders auf Seite 611 kann man vorab schon ein wenig darüber lesen.


    Ich finde, daß man für den Vergleich aber von BMW den X3 nehmen müßte, aber der wäre ja preislich wieder gaaanz weit weg.
    So nimmt man den X1 um wenigstens einigermaßen mit den Konkurrenten mithalten zu können.


    Na ja, wieder mal Lobbyismus für die deutschen Autobauer, aber das kennen wir ja schon von vielen Automagazinen und Zeitschriften.


    Guß


    sia

  • Zitat

    Naja, der CX 7 kommt in keinem Punkt nicht mal im Ansatz an den BMW ran.

    ??? :wall:


    ich habe den Beitrag gerade gesehen.


    Meiner Meinung nach war das kein richtiger Vergleich sondern letztlich eine Aufzählung
    und Darstellung von Meinungen/Ansichten/Fakten.
    Die 3 Fahrzeug haben völlig unterschiedliche Konzepte und sind daher auch nicht sachlich (!) vergleichbar.
    Just my oppinion


    Gruß vom
    Baer :]

  • Joa, das sehe ich genauso! Zumal der CX-7 ja auch gelobt wurde :)


    Der X1 ist halt ein völlig anderes Auto und bietet innen ungefähr so viel Platz wie ein 3er Kombi... wenn überhaupt! Der Kofferraum ist durch die schräge Klappe sogar noch kleiner! Das Auto ist daher ein absoluter Lifestyle Bomber ohne Sinn und Zweck! Technisch ist er BMW-typisch natürlich den Konkurrenten weit überlegen, was er ja auch durch seinen überlegenen Verbrauch beweisst... Das sollte aber nicht alles im Auto sein, was zählt :D Zudem fand ich ein Bild herrlich, wo alle 3 Fahrzeuge hintereinander fuhren, der BMW vorneweg... Da hat man erstmal gesehen, wie viel der CX-7 und der Discovery doch größer sind! Der X1 ist allein von der Stirnfläche min. 10% kleiner als die beiden anderen und damit in einer ganz andere Klasse! Zudem ist so etwas wie Geländefähigkeit nicht mal im Ansatz gegeben, wobei das sicher auch nicht die Kernkompetenz des CX-7 ist.


    Insgesamt waren das halt 3 völlig verschiedene Autos:
    Der Discovery als einer der letzten SUV's, die auch tatsächlich im Gelände zurecht kommen, dabei aber auch auf der Strasse inzwischen 100% vergleichbar sind!
    Der CX-7 als eher stylischer Vertreter mit vielen modernen Ansätzen, aber dennoch viel Platz und in gewissem Maße "Geländefähigkeit"!
    Der X1 bietet nur Style und Technik, dafür aber null Geländegängigkeit oder Platz!


    Daher, wie Baer das schon richtig geschrieben hat, eher ein Aufzeigen von Wahlmöglichkeiten, die man heute auf dem SUV Markt hat, aber kein Vergleichstest.

  • ein Vergleichstest zwischen Trabant, Mercedes SLR und einer Boeing 787 hätte wahrscheinlich genausoviel Aussagekraft gehabt....


    Was mich an dem Beitrag am meisten geärgert hat: Die ganze Zeit wurde gesagt: X1 zu klein etc etc etc aber am Ende muss er natürlich der Sieger auf der Straße sein.
    Unterm Strich hats mich nur gewundert dass der CX-7 so gut weggekommen is :)

  • Hallo,
    genau das hat mich auch gewundert. :)


    Der X1 erinnert mich an die Anfänge den Golf höherzulegen.
    Ein FZ ohne jeglichen Nutzwert!
    Es gibt sparsammere, bei bessereren Raumverhältnissen.
    DIe sind dann auch noch günstiger. LOL


    Der Landy ist auch nicht das gelbe vom Ei, momentan gibt es wieder einen Rückruf.
    Er ist schwammig in der Lenkung, und hat fast keine Rückmeldung zum Fahrer.
    Die Bremsen sind "Stand der (Landrover) Technik "


    Der "Vergleich" ist ein Witz und völlig Sinn-und Wertlos.
    Fehlte nur noch, dass die "Tester" die Farbe mit ins Kalkül nehmen.
    Nach dem Motte, ein schwarzer bremst schneller als ein weiser, da schwarz einen
    höherern Luftwiderstand hat. :D:D


    Für mich käme keiner der drei in Frage.


    Alf

  • Zitat

    Original von Giftzwerg
    ein Vergleichstest zwischen Trabant, Mercedes SLR und einer Boeing 787 hätte wahrscheinlich genausoviel Aussagekraft gehabt....


    Was mich an dem Beitrag am meisten geärgert hat: Die ganze Zeit wurde gesagt: X1 zu klein etc etc etc aber am Ende muss er natürlich der Sieger auf der Straße sein.
    Unterm Strich hats mich nur gewundert dass der CX-7 so gut weggekommen is :)


    Jepp, kann ich nur unterschreiben


    Gruß


    sia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!