Komisches Geräusch?

  • Was kann das sein? Habe vorher beim Kaltstart, ein Geräusch vom Motorraum gehabt. Bei näherem Hinhören mit offener Motorhaube, scheint es vom Keilriemen oder Steuerkette(2.3l) zukommen. Eine Art Geräusch als ob man so ein Spielzeugrädchen dreht... so ein Rattern. Oder so als ob man eine Spielkarte zwischen die Speichen eines Fahrrads macht, nur etwas leiser. Gott sei Dank, verschwand nach gut 5 Minuten Fahrt wieder.
    Ist das sowas wie bei manchen der Keilriemen quitscht? Oder was war das?

  • Mhhh, Feder des Keilriemenspanners könnte es sein. Oder irgendwas an der Spannrolle. Aber wie gesagt es ist weg. Es war nur bei kaltem Motor. Musses mal beobachten.

  • also war vorher bei einer Werkstatt. Ist tatsächlich die Spannrolle. Das heisst Spannrolle,Keilriemen und Umlenkrolle werden getauscht. Hat jemand da preislich ne Ahnung, was da auf mich zukommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!