Kupplungsspiel

  • Hallo miteinander,
    ich bin Neu hier und habe gleich ein Frage wo ich mit der Suche keinen Erfolg hatte.
    Es geht um die Kupplung, meiner EZ. 04/08 hat kein Kupplungsspiel, normalerweise wenn man die Kupplung Druckt hat die ein paar Zentimer Spiel bis zum Druckpunkt, stellt sich die Kupplung automatisch nach, oder muss man das manuell machen?


    Desweiteren habe ich heute festgestellt das die hinteren Seitenscheiben ( habe den Kombi ) wenn man die Heckscheiben heizung einschaltet nicht Frei werden, oder brauchen die länger, wie ist das bei euch?

  • Hallo cyberwolf2109,
    sorry, aber
    zu 1: Kupplung ist "selbstnachstellend"
    zu 2: in der rechten hi Seitenscheibe ist die "Radioantenne", siehe auch Betriebsanleitung.



    ""Dein Auto, das unbekannte Wesen""



    mfG

  • Hallo hjg48,
    zu 2. Ok, danke.
    zu 1. wenn die Kupplung sich selbst nachstellt, sollte aber trodzdem etwas kupplungsspiel vorhanden sein, oder wie ist das bei dir so.


    wenn das so ist, vermute ich mal meine Kupplung ist mit 90T km am Ende.


    Mal was anderes, gibt es eine Möglichkeit bei Keyles Go, wenn man der Motor abstellen will, das nicht gleich Zündung und Radio mit aus ist, zb. wenn man an einem Bahnübergang waten muss und nur mal kurz den Motor abstellen will, aber noch radio höhren will.

  • Zitat

    Original von cyberwolf2109
    Mal was anderes, gibt es eine Möglichkeit bei Keyles Go, wenn man der Motor abstellen will, das nicht gleich Zündung und Radio mit aus ist, zb. wenn man an einem Bahnübergang waten muss und nur mal kurz den Motor abstellen will, aber noch radio höhren will.




    Beim M6 II soll man gemäss Handbuch die Keyless Startknopf Schaltfolge mit Hilfe des Diagnosegerätes beim fMH umstellen lassen können.

  • sieht aus als ob die meisten hier Automatik fahren :wall:


    Zitat

    Original von cyberwolf2109
    zu 1. wenn die Kupplung sich selbst nachstellt, sollte aber trodzdem etwas kupplungsspiel vorhanden sein, oder wie ist das bei dir so.


    wenn das so ist, vermute ich mal meine Kupplung ist mit 90T km am Ende.

  • Zitat

    Original von cyberwolf2109
    Hallo hjg48,
    zu 1. wenn die Kupplung sich selbst nachstellt, sollte aber trodzdem etwas kupplungsspiel vorhanden sein, oder wie ist das bei dir so.


    wenn das so ist, vermute ich mal meine Kupplung ist mit 90T km am Ende.


    Die Kupplung wird Hydraulisch betätigt (mit der Bremsfüssigkeit) von daher ist es schwer den Druckpunkt zu finden.


    Hatte ich am Vectra auch und die hat 265000 km gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!