• Hab jetzt durch zufall in einem RX8 gesessen und ich muss sagen die Sitze sind ja mal erste Sahne hat schon mal jemand drüber nachgedacht sich die Sitze aus einem RX8 einzubauen Ich denke von der Technik her solte es klappen. Fahrersitz ist ebenfalls elektrisch verstellbar und eine Sitzheitzung existiert auch.
    Ich weiß nur nicht ob die Halterung die selbe ist.
    kann mir irgendwer Infos geben?

  • Habe die Idee auch seit paar monaten im kopf.....


    Mich interesiert noch ob die RX8 Sitze mit memory funktion auch funzen beim 6er. Also die memory... Da ich hab bei mir memory sitze (Aktive +) und will die funktion unbedingt beibehalten....


    bitte um infos, wenn jemand was weist............

  • Jop, hatte die Idee auch schon und wir wollten das auch machen, allerdings wurde mein "Spenderfahrzeug" nen Tag zuvor von so nem Verwerter bei meinem Händler weggeholt! Heul...
    Aber jetzt will ich aus Frust die Sitze ausm 3er MPS :zwink:

  • Bloß weil es farblich nicht zusammen passt möchte ich mir aber nicht glech ein neues auto kaufen, selbst wenn ich hinterher die Sitze noch neu eziehen lassen binich da noch günstiger bei rum gekommen

  • habe es geschaft RX8 Sitze zu organisieren, nun habe ich nur naoch das Problem das die Halterungen nicht übereinstimmen.


    Ich möchte allerdings nicht meine Orginalen demontieren falls doch mal was ist, hat irgendwer eine Idee woman sone Halterungen herbekommen kann am besten von nem M6 Wrack blos wo??????

  • Tja, da hilft wohl nur Eigenbau weiter.
    Mach dir doch ne Schablone wie was sein muss und bring die Klamotten dann zum Schweisser deines Vertrauens. Die können dir da auch bestimmt was bauen wenn es sein muss!
    Nur anfangen mit selber basteln würde ich vermeiden, damit da nichts schief gehen kann bei nem, man möchte es nicht hoffen, Unfall.

  • Moin,
    oder du besorgst dir von König oder Recaro passende Konsolen fürn 6er, evtl. mit Laufschienen und lässt dir die unter die RX8 Sitze schweissen!
    Dann könnte es im schlimmsten Fall nur passieren das der Sitz an sich zu hoch kommt.

  • Hab mich jetzt doch dazu entschieden die Orginalen Halterungen anzuschrauben, weil die relativ Problemlos zu demontieren sind.
    Der erste Sitz hat auch schon Platz genommen.
    Allerdings noch ohne elektrik und Airback kommt noch


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/9913/dsc00101b.jpg]
    hier schon mal ein vorgeschmack


    mehr Fotos gibts dann bei Mein Fahrzeug und ich wenn alles fertig ist.


    Wahrscheinlich aber erst im neuen Jahr da weiß ich dann auch dass der TÜV alles abgenickt hat.

  • Passen die originalen Sitzkonsolen vom 6er einfach unter den RX-8 Sitz? Das wäre ja mal ziemlich dreist :8o:


    edit: beim Zustand des Sitzes muss ich Tim aber recht geben, der hat seine besten Zeiten eindeutig hinter sich! Da hättest doch gebraucht sicher auch welche in annehmbaren Zustand gefunden :)

  • Ich glaub mit dem Zustand das täuscht so schlecht sehen die echt nicht aus.
    Das Sitzniveau ist das selbe da ich nicht die komplette Konsole getauscht sondern nur die vernieteten Befestigungswinkel ausgetauscht habe. Jetzt einfach selbstsichernde Muttern und Edelstahlschrauben drunter und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!