Rattern des Vorderreifen bei Kurven

  • Hallo Leute
    Ich hab ein Problem an meinem Mazda 6 (1,8L BJ 2004).
    Wenn ich gerade aus oder nach rechts fahre höre ich vom linken vorderen Rad ein lautes rattern.
    Dieses rattern überträgt sich auch bis in den Innenraum.
    Habe heute schon die Bremsen und alles mögliche auseinander gebaut aber weiß nicht genau woher es kommt.
    Hab das Auto aufgebockt und Motor laufen lassen (Räder haben sich halt in der Luft gedreht) und da hat man das rattern deutlich gehört.
    Das fing so vor 1 Monat an. Also mitten im Winter. Und es wurde mit der Zeit immer schlimmer.
    Hat jemand von euch eine Idee was das seien könnte?
    Vielen Dank

  • Hatte mal etwas ähnliches, wenn auch an nem anderen Fahrzeug, bei mir war die Ursache, dass eine der Antriebsmanschetten auf Grund des Alters gerissen war. Das Gummi war halt spröde.
    Ergebniss der Sache, klackern im entsprechenden "Gelenk" da Dreck rein gekommen ist.


    Ich denke du solltest in der Richtung mal prüfen.


    Grüße Power

  • War bei ein paar Leuten die sich etwas damit auskennen und diese meinen, dass es die Radlager sind. =)
    Das müsste so eine Kinderkrankheit sein.
    Danke euch trotzdem

  • hatte ich mal beim 323F...da waren die Bremsbeläge so abgefahren, daß sie gebrochen sind...da war auch ein Rattern des Vorderrades...


    lg Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!