Problem Mazda 6 Navi

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich hab richtig blödes Problem. Gestern wollte ich in meinem Mazda 6 eine CD wechseln (org. Mazda Werksnavi kein Nachgerüstetes) Habe auf dem Navi auf den Load/Eject Knopf gedrückt und anschließend auf dem Display auf Auswerfen gedrückt. Das Display für ganz normal nach unten, wie immer beim CD Auswerfen. Das Laufwerk hat gerödelt, auch ganz normal wie immer. Nur das der Auswurfvorgang ewigkeiten dauerte, bis es letztendlich gar nicht zum Auswerfen der CD kam.


    Seitdem steht das Display nach unten Ausgefahren. Ich habe noch eine Route eingespeichert, welche ich nicht löschen kann. Ich kann über die Lenkradsteuerung so gut wie nichts mehr auswählen. Ich habe den Motor schon mehrfach ausgeschaltet aber nichts passiert. Auch jetzt über Nacht hat sich nichts getan. Manchmal haben ja elektronische Geräte so Phänomene, dass diese am anderen Tag funktionieren.


    Hab gestern meinen Mazdahändler angerufen aber leider war deren Werkstatt schon zu auch das Mazda Service Telefon konnte mir leider nicht weiterhelfen.


    Wer kann mir helfen? Wer kennt dieses Problem auch?


    Danke :)

  • Und wenn du mal versuchst die Batterie komplett abzuklemmen und ne weile (ca. 30 sek.) wartest und dann wieder anklemmst, vielleicht funktoiniert das :neutral:

  • Zum Thema Problem mit dem Werksnavi...
    Habt ihr auch das Problem das wenn ihr eine Route auswählt und der Auswahlbildschirm zwischen "Schnellste" "Kürzeste" und "Andere" Route kommt das er dort vollkommen falsche Fahrzeiten anzeigt!


    Beispiel:


    Strecke: Berlin - Luckenwalde
    Navi zeigt an: "Schnellste" 63km und 2.44h
    " Kürzeste" 52km und 2.35h
    "Andere" 70km und 2.03h


    Erstens stimmen die Zeiten absolut gar nicht und Zweitens währe laut meiner Logik dann die "Andere" die schnellste Route... :wall:


    Sobald man allerdings eine Route ausgewählt hat und ein bisschen gefahren ist normalisiert sich die Zeit der ausgewählten Route...
    Ich habe schon alles versucht... Ich habe die Durchschnittsgeschwindigkeiten überprüft das Navi zurückgesetzt... Nix hat geholfen.


    Ich mein anhand dieses Auswahlmenüs wählt man ja normalerweise ob dich die schnellste von der kürzesten Route zeitlich nicht wirklich was nimmt...
    Aber mit diesem Bug ust das ja unmöglich...


    Kann jemand da weiterhelfen oder hat jemand ähnliche Probleme?


    lg Raphael

  • Also beim Radio ohne Navi kannst den rechten Knopf abnehmen und darunter befindet sich ein Resetknopf - damit kannst auch die FSE resetten - vielleicht hat dein Navi auch einen - hab leider keines um es zu probieren.

  • Hallo



    Wie wird denn eigentlich das Navi komplett ausgeschaltet?


    Bis jetzt hab ich nur die Anzeige aus schalten können So das die Uhr zu sehen ist er greift aber drozdem auf die DVD zu.


    Gruß Larsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!