reifendruck bei kombi mit 225/35/20

  • hallo leute
    hätte gerne einige hinweise auf optimalen reifendruck
    für meine pneus 225/35/20"
    abrollgeräusch,spritverbrauch,abrieb,fahrkomfort
    vielleicht kann mir wer weiterhelfen

  • Du kannst auch 4 bar draufmachen aber bei einem 35er Querschnitt merkst du jeden Stein und jedes Schlagloch!!!!

  • hallo leute
    hätte gerne einige hinweise auf optimalen reifendruck
    für meine pneus 225/35/20"
    abrollgeräusch,spritverbrauch,abrieb,fahrkomfort
    vielleicht kann mir wer weiterhelfen


    Optimal ist relativ, je nach Vorlieben kann das variieren.
    Die Herstellerangaben sind in der Regel eher Komfortorientiert.
    Ich nehme seit Jahren und verschieden Fahrzeugen immer den angegeben Maximaldruck (volle Beladung) als Orientierung.
    Mein Verbrauch und mein relativ geringer Reifenverschleiß bestätigen mir diese Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!