abnehmbare Anhängekupplung

  • Hallo zusammen!!!


    Da unser Fuhrpark bald durch einen CX-7 Diesel erweitert werden soll habe ich vorab schon ein paar Fragen:


    Hauptsächlich gehts mir um eine (wie der Titel schon sagt) abnehmbare Anhängekupplung. Gibt es da Erfahrungswerte?
    Was den 6er betrifft habe ich hier gelesen, dass die originale nicht zu empfehlen ist, aber eine -->MVG<-- eine sehr gute Wahl ist. Trifft das auch auf den CX-7 zu??
    Ist der Einbau beim CX-7 auch so kompliziert wie beim 6er GG, dass man erst den Holm "freilegen" muß oder ist es hier einfacherer?


    Hat jemand schon Erfahrungswerte im Anhängerbetrieb?? Ich meine aber schwere Anhänger so ca. 1,8 bis 2 t. Wie siehts da mit dem "Anfahren am Berg" aus??



    Besten Dank im Voraus!!!



    LG



    Johannes.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda RX-7 SA ()

  • Also so weit ich das schon gesehen habe ist die Original AHV beim CX-7 unter einem Deckel versteckt - Deckel wegnehmen, AHV reinstecken, klingt einfach aber das an- und abbauen ist für mich eine Fummelei - frage mich wie der Techniker das gezeichnet hat - Die Steckdose ist auch ziemlich weit vorne und für mich auch umständlich - Die Montage selbst ist aber unkompliziert und ohne "freilegen" irgendwelcher Bohungen möglich - Nur für den Kabelbaum musst die Verkleidungen abnehmen.
    Ich hab bei meinem M6 ein Bosal montiert - ist total verbaut und das an- und abbauen ist recht einfach - einzig die Steckdose werd ich demnächst verdrehen, da der Deckel wie vorgesehen nach oben weggeklappt wird, un dann bei der Stoßstange ansteht - sonst vollkommen ok und praktikabel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!