Ersatzscheinwerfer vom Tuning-Tempel

  • Hallo,
    da auch bei mir die LWR defekt ist und der TÜV naht, habe ich mir einen Ersatzscheinwerfer beim Tuning-Tempel bestellt. Nach schneller Lieferung stellte ich fest, dass die Linse des Abblendlichts nicht genau mittig in der Öffnung sitzt (siehe Bild). Bei meinen Originalscheinwerfern ist dies der Fall. Da schon einige Forumsteilnehmer dieses Ersatzteil verbaut haben, bitte ich um Rückmeldung, ob bei allen Scheinwerfern dieser Marke die Linse so eingebaut ist, oder ich nur Pech habe und ein Mängelexemplar erwischt habe. Also: Bug oder Feature?


    Vielen Dank und Gruß
    Chris


    [Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/6837/dsc036241.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/8341/dsc03623s.jpg]

  • Hallo,


    die Linse bei Projektionsscheinwerfern ist doch einstellbar. Hast du schon mal verucht sie zu verstellen. Auf der Rückseite sind dazu 2 Schrauben vorhanden.
    An meinem M6 ist die Linse auch nicht genau in der Mitte.


    Gruß totti8899

  • Hallo totti,
    Du hast Recht! Durch kräftiges Kurbel an beiden Schrauben lässt sich die Linse exakt positionieren. Ich hatte angenommen, dass diese Schrauben zum einstellen der Leuchtweite und -richtung dienen und die Linse dafür nur kippen, nicht verschieben.
    Problem gelöst, vielen Dank!


    Gruß
    Christian

  • Da bei mir genau das gleiche Problem vorhanden ist, Leuchtweitenregulierung defekt und der TüV steht im Mai an, will ich mir ein neuen Scheinwerfer kaufen.


    Nur habe ich leider noch nix über Passgenauigkeit und ob die Scheinwerfer auch genauso gut bzw. schlecht sind wie die originalen sind. Bei ebay werden ja auch verschiedene verkauft. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?


    Habe normale Halogenscheinwerfer und Nebler ist mir nicht wichtig, da ich die ja seperat verbaut habe.


    Danke für die Tipps
    petti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!