Hallo Forengemeinde,
ich habe meine M6 II seit Oktober 2009, damals Neuwagen mit einem 2,2l 185 PS Diesel mit TOP-Ausstattung.
Bisher war ich auch sehr glücklich mit dem Fz, aber momentan bin ich ziemlich gefrustet.
Jetzt leuchtet mal wieder die Motorkontrollleuchte. Dazu aber eine kleine Vorgeschichte:
Anfang Mai hatte ich leider am helligten Tag einen Wildunfall. Aber die Jungs vom AH haben ihn wieder flott bekommen. Zum Glück waren nur Plastikteile und der Rechte Scheinwerfer in Mitleidenschaft gezogen. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich 18.000 km runter. Da die 1. Service-Inspektion demnächst dran wäre, habe ich zum AH gesagt, dass sie diese gleich mitmachen sollen. Gleichzeitiig sollten die Leute vom AH auch den Quittierton beim öffnen und verriegeln des Fz mit einstellen, was auch gemacht wurde.
Nun zu meinem Problem:
Als ich mein Auto nach der Reperatur aus dem AH abholte, ging nach ca. 10 km die Motorkontrolleuchte an. Ich habe mein Fz natürlich gleich wieder zur Werkstatt gebracht. Nach Auslesen des Fehlerspeichers sagte man mir, dass die Lambdasonde keine Aktivität hat. Ich habe mein Fz gleich da gelassen und konnte es am Freitag wieder abholen. Lambdasonde wurde ausgetauscht. Bis heute bin ich mit dem Fz ca. 800km gefahren. Er lief und fuhr ohne Probleme. Ausgerechnet heute geht wieder die Motorkontrollleuchte an. Morgen werde ich dann mein Auto wieder zum AH bringen. So kann ich damit ja schlecht fahren. Ich habe die Vermutung, dass die Sonde wieder defekt ist.
Aber nun die Frage an euch. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung und wie kann das sein, dass nach so kurzer Zeit vermutlich wieder der selbe Defekt vorliegt? Oder kann evt. wo anders ein Defekt vorliegen, was das AH noch nicht entdeckt hat?
MfG
voltzi