Tieferlegung und Radschleifen

  • Moin zusammen,


    habe da mal eine Frage und vieleicht kann mir ja einer helfen.
    Ich habe in meinem M6-Kombi 40/40 Federn verbaut und 8 1/2J 19" Felgen mit einer 225er Bereifung. Das Rad passt zwar am Kotflügel hinten rein aber bei vier Mann im Auto und ein paar Bodendellen schleifen die Hinterräder an der Spritzschutzwand im Radkasten.


    Nun habe ich schon die Gummimuffen (Begrenzer) gefunden, die in die Federteller eingesetzt werden, habe aber nur 40mm Muffen gefunden und das reicht nicht aus.


    Wäre schön, wenn einer weiß, was ich machen kann oder wo ich etwas passendes bekomme.


    Danke vorab :)

  • Ja gebördelt sind die Kotflügel.
    Wenn ich mit den Fingern reingreife, fühle ich ca 3cm von der gebördelten Kante aus, dass die Spritzschutzwand dünn geworden ist.


    Die Wand ist zwar flexibel, aber ich wüsste nicht, wie ich sie langfristig wegbiegen könnte.

  • ?


    das ist auch serienmäßig nicht dicht... das ist auch net die aufgabe von der verkleidung..


    um sicherzugehen, wegen steinschlägen, habe ich nach dem lacken und versiegeln zusätzlich nocheinmal 3schichten bitum draufgehauen...


    lg

  • Hallo !!!!,
    und wenn du mit distanszscheiben versuchst, von innen nach außen bishen weg kommst ??????

  • Vielen Dank für die Tipps.


    Ich denke, wenn es keine längeren Federwegsbegrenzer gibt, werde ich das Gewebe wegschneiden müssen.


    Trotzdem erstmal danke.. :]

  • Hast du die Federwegbegrenzer von ATH schon angeschaut ? art ATH-11115
    Ich hatte sie bei mir Jahrelang drin mit 30/30 und 50/50, 8x18 und 8,5x18 ohne Probleme.
    Gebördelt muss natürlich hinten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!