Mazda 6 II ein Mißerfolg?

  • Zitat

    Original von Pe6
    ........


    Und die Zahlen von fstop sind ja völlig absurd. Sowohl der Neupreis, als auch das Gebrauchtwagenangebot. Es sei denn der angedachte Skoda war ebenfalls 4 Jahre alt und 11.000 Euro teuer. Drauflegen würde ich auch nicht. Und für ein goldenes Lenkrad würde ich auch keine 1000,- Euro Aufpreis bezahlen. HEK für das genannte Fahrzeug liegt bei 10.006,- Euro ohne Extras. Und die bekommt man auch mindestens, wenn man sich nicht über den Tisch ziehen läßt. Wenn man sich jedoch schämt seinen minderwertigenn Mazda anzubieten, würde ich als Verkäufer auch ganz tief anfangen.


    Moment!


    Mein Mazda6 hat 2006 einen Listenpreis von 40 000€ gehabt.Den Kaufvetrag kann ich Dir zeigen.Damals habe ich leider nur ca.10% bekommen.Also 36T bezahlt.Man beachte meine Signatur.Activmatic,Standheizung,ATH war teuer!


    Der genannte Skoda hatte einen Listenpreis von 43 000 Euronen.


    Was meinst Du mit minderwertigen Mazda????????????? :rolleyes:


    Gruss


    Fstop

  • Zitat

    Original von Rincewind


    Kurvenlicht gibt es schon seit Einführung des M6 II 2007 bei den besseren Ausstatungspaketen (hieß da ncoh Proffesionalpaket), ich hab mich damals schon für den M6 interessiert.


    Das ist so nicht richtig. Es gab Abbiegelicht, kein Kurvenlicht.
    Auf den Unterschied muß ich hoffentlich nicht mehr eingehen.


    Grüße
    Steffen


  • ATH ist ein Tuner. Ein Listenpreis von Mazda enthält weder Standheizung, noch Spoilerwerk. Und Tuning kann Leute sogar abschrecken. Das investierte Geld bekommst Du auch bei anderen Marken nicht wieder raus. Dein Paketpreis war aber auch heftig für einen Japaner. Da gibt es ja schon fast einen 5er BMW für.


    Das Problem ist der niedrige Neupreis. Ähnlich wie Rincewind habe ich für meinen Dynamic mit Schiebedach auch nur 26.000,- Euro neu bezahlt. Allein daraus ergibt sich schon eine gewisse Zufriedenheit bei dieser Gegenleistung. Der Dynamic ist schon ringsum verspoilert, top ausgestattet und zeitgemäß wirtschaftlich. Ich würde nicht über 30.000,- Euro für ein Auto hergeben. Das schlägt sich natürlich auch im Verkaufspreis nieder. Wer , wie Du, bei seinem Mazda 6 nur 10% Rabatt bekommt, ist schon gelackmeiert am Ende. Da wäre ein BMW oder Audi unterm Strich wohl tatsächlich wirtschaftlicher.


    Mit "minderwertigen Mazda" bezog ich mich auf Aussagen, dass Mazdas wie ein Loch saufen und technisch 10 Jahre zurück seien. Das stammt aber nicht von Dir, sondern von Webster. Sorry.

  • Zitat

    Original von Pe6



    ATH ist ein Tuner. Ein Listenpreis von Mazda enthält weder Standheizung, noch Spoilerwerk. Und Tuning kann Leute sogar abschrecken. Das investierte Geld bekommst Du auch bei anderen Marken nicht wieder raus. Dein Paketpreis war aber auch heftig für einen Japaner. Da gibt es ja schon fast einen 5er BMW für.


    Das ist mir alles klar.....Ich bin doch kein Mazda-Anfänger! X(


    Listenpreis defeniere ich auch als Bruttopreis.ATH hat auch Listenpreise.


    Für mich als Kunde war es relevant, dass Fahrzeug an Tag X fertig zu bekommen.Da ist mir egal,ob der Spoiler von Mazda oder ATH verbaut ist.


    Richtig ist..das man für Zubehör kaum Geld gebraucht bekommt.Ich glaub fürs Serien-Navi/Schiebedach gibt es gerade ein Plus von 3%.
    Auch richtig..Spoiler usw. (Plastiktuning) "schrecken" oft ab.


    Trotzdem ist der Wertverlust enorm.Schneller kann man sein Geld kaum verbrennen. :zwink:


    Leasingverträge mal ausgenommen.


    Aber mein nächstes Fahrzeug wird wohl wieder neu sein. :]




    Dieses soll aber keine Grundsatzdiskussion werden.


    Zurück zum Thema..


    @Pe6..gerne weiter per PN


    Gruss


    Fstop


  • hahaha du kannst super rechnen! :)


    1-2 Liter mehr oder weniger heißt:
    ~1,5 Liter/100km gleicher Saft! (mix Äpfel mit Birnen vergleichen!)
    das sind dann pro 100km ~1,65€
    bei uns in .at
    bei den Durchschnittlichen 12 000km/ Jahr (das gibt die Eurotax Liste vor)
    sind das dann wie viel ersparte Euronen im Jahr?


    nichts im Vergleich zum Wertverlust




    aber auch um das sollte es nicht in diesem Fred gehen. :]


  • Das Thema lautet: "ist der neue 6er ein Mißerfolg?"


    Ich habe nur eine Gegenrechnung gemacht, um zu zeigen, dass Dein Beitrag ausschließlich für Dich und Deine geringe Fahrleistung gilt. Zumal in Österreich Super Sprit günstiger ist als in Deutschland und für Diesel hohe Steuern fällig werden.


    Dass der Mazda 6 deswegen ein Mißerfolg ist, kann ich daraus nicht ableiten. Im Gegenteil. Er ist und bleibt das Auto mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnnis in der Mittelklasse. Alles andere ist Geschmackssache und eine Frage des Portemonnaies.


    Übrigens habe ich seit dem Facelift das Gefühl wieder mehr Mazda 6 zu sehen. Warum das jetzt? Wegen geschmeidigerem Fahrwerk? Optisch würde ich meinen Dynamic jetzt nicht gegen einen Facelift tauschen wollen, zumal es Thelestosilber nicht mehr gibt. Oder geben die Händler heute flächendeckend mehr Rabatt oder bessere Zinssätze? Wer weiß mehr?

  • Aus meiner subjektiven Wahrnehmung finde ich eigentlich auch, dass man den GH doch recht häufig auf der Straße sieht. Erst recht im Vergleich zu seinen unmittelbaren Konkurrenten aus Japan - den aktuellen Toyota Avensis sieht man eigentlich ziemlich selten, den Honda Accord fast nie (gut, das Ding ist ja auch eine Missgeburt...).


    Die Zlassungszahlen in der Mittelklasse sind schon eine ganze Weile stark rückläufig, vor allem im Privtakundenmarkt. Die Käufer greifen verstärkt zu Vans, SUVs oder Corssover-Modellen. Davon sind Hersteller wie Mazda & Co. naturgemäß stärker betroffen als die deutschen (Premium-)Hersteller. Die deutschen Marken machen nun mal mehr als 50 Prozent ihres Absatzes im Geschäftskundenmarkt - und der läuft wieder ganz ordentlich.

  • Als Privat Person kriegt man in Duisburg und Xanten ( wir waren bei 2 Läden in Duisburg und einen in Xanten ) 10 % + nochmal... Bin nicht mehr 100% sicher, meine noch mal extra 2600 - 3600 €...


    Gewerblich sind es auf jedenfall 24 % und zahlt die 19 % MwSt nicht. Was dann natürlich ein super Preis ist, wie ich finde. War auf jedenfall ein Grund den zu bestellen.
    Bei BMW haben wir 14,5 % als Gewerbe gekriegt. Nur mal so zur Info.
    Man hat lange nicht die Ausstattung wie bei Mazda, aber einen viiiel höheren Preis. Waren grob bei 80.000 € für zwei BMW 320 Prozente abgezogen, was bei Mazda mit Vollausstattung, der großen Maschine so 30.000 € weniger.



    Gruß Markus

  • Ich kenne mindestens einen Mazda-Händler, der den 6er ganz offen mit Nachlässen von ca. 20 Prozent an Privatkunden verkauft - Neuwagen, keine Tageszulassung, Preise offiziell für jeden auf seiner Website einsehbar. :zwink:

  • Darf man fragen warum (aus reiner Neugier)? Also: warum gekauft und nicht geleast? Kommt doch über Gewerbe in der Regel deutlich günstiger... Es sei denn, man will die Autos am Ende gar nicht wirklich für das Gewerbe selbst nutzen, dann ist das natürlich etwas anderes. :zwink:

  • Steuerlich gesehen ist sicherlich günstiger, da man jede Rate direkt in voller Höhe absetzen kann und die Liquidität bleibt bestehen. Markus und ich haben uns auch schon mehrere Angebote erstellen lassen.
    Letztendlich haben wir uns doch für Barzahlung entschieden....Es ist eine persönliche Entscheidung... bezahlt ist bezahlt. Lässt uns einfach besser schlafen, auch wenns wirtschaftlich eher von Nachteil ist..... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!