Gibt es für den 2,2Diesel Kombi Facelift schon links/rechts Sportauspuff?

  • Da fehlt aber das linke Hitzeschutzblech!! Und irgendwie wirken die Endtöpfe etwas klein bzw. verloren in diesem großen Freiraum!


    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo Mazda RX-7 SA,

    Zitat


    ... MZR-CD 2,2 Motor mit 180 PS hat eine geänderte, leichtere einflutige Auspuffanlage (sog. sound-absorbing type)


    der neue originale, rechte ESD ist aber noch kleiner.


    Hallo Fuchur,
    ja das wäre wichtig, ein linkes Hitzeschutzblech (GGA9-56-452B (??? oder GS7T-56-452)) und Befestigungsteile (8x B25D-56-398) gäbe es beim fMH zu bestellen.


    mfG

  • Das ist praktisch, von unten hatte ich kein Foto gemacht 8)


    Was kostet das Blech denn? Wobei ich jetzt irritiert bin, dass es ein Mazda Blech gibt, wo der Diesel doch generell keine 2 Endrohre mehr hat?! Oder passen die vom Benziner da dran?


    @RX-7, den Endtopf siehst doch normal gar nicht, da ist mir relativ egal, wie der aussieht.

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Wobei ich jetzt irritiert bin, dass es ein Mazda Blech gibt, wo der Diesel doch generell keine 2 Endrohre mehr hat?! Oder passen die vom Benziner da dran?
    ...



    Es passt sicher das vom Benziner.



    Zitat

    Original von Fuchur
    ...
    @RX-7, den Endtopf siehst doch normal gar nicht, da ist mir relativ egal, wie der aussieht.


    Das weiß ich ja. :zwink:



    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]


  • Und hat schon einer schon den aktuellen Preis???


    Da bei Fox auf der Homepage leider immernoch nichts steht.

  • Mein Bruder hat bei Fox angerufen, glaub zum dritten mal, da meinten eine nette Dame das sie wohl diese Woche einen Preis haben.


    PS. Es gibt doch auch nur Endrohre einzeln? Fahre den Benziner der hat ja zwei Rohre aber die sehen so lala aus...



    Gruß Markus

  • Klar kannst dir auch nur Blenden/Rohre hohlen. Preislich natürlich billiger. Aber geraade beim Benziner würd ich mir die ganze Anlage bzw die Endschalldämpfer holen, wegen dem Klang. Beim Diesel hätte ich mir auch "Nur" Blenden drangebaut. Es sei denn es bringt klanlich wirklich einen unterschied.


  • Ich wusste gar nicht das du deinen M6 schon bekommen hast, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk??? *fg*

  • Na das Problem beim Diesel ist ja gerade, dass es keinen mehr mit Duplexanlage gibt. Und rechts Auspuff, links Blende sieht bescheiden aus, vor allem wenn es nur einseitig dampft im Winter *g*


    Soundtechnisch bringt es ein klein wenig beim Diesel. Man hört einen Unterschied, aber ohne Vergleich vorher könnte man auch meinen, das sei normal so. Wobei ich ganz klar gesagt habe, dass ich kein dröhnendes Ofenrohr haben will, sondern eine optische Aufwertung.


    Beim Benziner mit Duplexanlage reichen natürlich auch 2 Blenden, die gibt es günstig und mit ABE an jeder Ecke (wenn man denn auf den Sound verzichten kann).


    Weitere Variante beim Diesel wäre noch 1 ESD mit abgehendem Rohr an beide Enden. Das habe ich aber bei der Montage abgelehnt, weil es mir dann doch zu offensichtlich nach Baumarktuning aussah. Und preislich kaum ein Unterschied.

  • Zitat

    Original von Rincewind


    Ich wusste gar nicht das du deinen M6 schon bekommen hast, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk??? *fg*


    grins...


    War am Donnerstag noch bei Mazda, sein letzter Stand war der 22.12.
    Gestern muste mein Bruder einmal wegen dem Schiebedach dahin, dann meinte der Verkäufer, ach der zweite Mazda ist am Samstag gekommen, wird gerade fertig gemacht.
    Hat der so nebenher mal erzählt und ich warte jetzt 4,5 Monate, am 31.07 hatten wir bestellt.


    Am Freitag Mittag hole ich den endlich ab.
    grins.
    So ist es ein Nikolaus Geschenk... :hase:

  • So richtig klang brauche ich nicht. Soll eigentlich nur optisch besser aussehen. Die komplette Anlage muss bei mir nicht sein. Und ein Dröhnen brauche ich nicht. ;)


    So mit den abgeschrägten Endrohren, das sieht schon richtig klasse aus! Dann muss ich mal gucken das es da sowas gibt, danke schön!


    Gruß Markus

  • ...


    habe heute zum x.ten Mal bei Fox angerufen. Bis letzte Woche hieß es noch, ist gebaut, Preise ab nächste Woche.
    Heute gibts für meinen keine Doppelrohranlage mehr :wall:
    Nur für den GH Diesel, der bereits serienmäßig nen Doppelror hat...hä??? hat der neue Diesel doch gar nicht mehr, oder???
    Und immer wieder muß man nachfragen... entweder gehts dem Laden verdammt gut oder die Mädels am Telefon haben null Ahnung und noch weniger Interesse, ihre Produkte zu verkaufen...


    Ich will doch nur nen schönen Auspuff!!!!!!! :rolleyes:

  • ja, gedauert hats bei mir auch :rolleyes: Im Juni hatte ich das Angebot, im Juli den ersten Termin - kurzfristig abgesagt. August 2. Termin - wieder abgesagt. Rückruf versprochen - nie erfolgt. Mehrere Wochen mit x Leuten dort telefoniert und dann im November den Termin tatsächlich eingehalten. Wobei die Leute dort sehr freundlich sind. Leihwagen für 4 Tage gabs auch kostenlos dazu.

  • was ihr euch beschwert, ich habe am 22.4.2009 bestellt und ihn am 9.9.09 bekommen, is doch ne ganz normale wartezeit, wenn du dir ein auto bestellst

  • Zitat

    Original von Sugga Daddy
    ....wenn du dir ein auto bestellst



    Hier gehts um den Auspuff!!!!!!!!!!



    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Zitat

    Original von Sugga Daddy
    was ihr euch beschwert, ich habe am 22.4.2009 bestellt und ihn am 9.9.09 bekommen, is doch ne ganz normale wartezeit, wenn du dir ein auto bestellst



    ...wir sprechen hier gerade nur über einen Auspuff- nicht über ein ganzes Auto- oder wen meintest du????




    @Fuchur


    erstmal danke für deine Infos- ich werde dich auf dem Laudenden halten.
    Also ich könnte ausrasten, bei einer solchen Trägheit!!!!
    Ich scheine da ja offensichtlich kein Einzelfall zu sein :rolleyes:
    Sie wollten sich heute Mittag per e-mail melden- wieder nix :(
    Wenn mein Bruder und ich unsere Kunden so behanden würden, dürften wir bald Mofa fahren.

  • hilft nur penetrant hinterhertelefonieren, sobald man mal die Nummer vom richtigen Ansprechpartner hat. Dann geht das auch.


    Auftragslage scheint bei denen aber gut zu sein, alle fleißig am Werkeln und das Materiallager voll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!