Wie Wintere ich Meinen 6er Richtig ein ?

  • Da der Wagen ja "warm" steht, also nicht direkt die winterlichen Grade abbekommt, altert das öl auch nicht.
    Vor dem ersten Start nach längerer Standzeit solltest du den Motor drehen lassen ohne dass er startet, z.B. durch Zündkerzen-Stecker (alle 4) abziehen.
    Dann dreht der Motor per Anlasser und verteilt das Öl dahin, wo es auch gebraucht wird.
    Dann die Kerzen-Stecker wieder drauf und es kann los gehen.
    Dauert nur wenige Minuten, schont aber den Motor.

  • Andere Frage: Was machst du mit dem "alten Mazda" wenn du mit dem Neuen fährst? Wahrscheinlich triffst du nicht solche Vorkehrungen. Ich weiss nicht ob sich dieser Aufwand lohnt. Was glaubt ihr wie lange die Neuwagen herumstehen, bis sie an die Garagen ausgeliefert werden.
    Sollte mein Fahrzeug nach 4 Monaten stehen, irgendwelche Schäden davon tragen, dann wäre es sicher das letzte Mal das ich ein solches Fahrzeug der betreffenden Marke gekauft habe.
    Eines muss ich zugeben: Das mit der Batterie-Pflege ist eine gute Idee.

  • Wenn der neue gefahren wird
    kommt der "Alte" in die Garage wo jezt der Neue drin steht, und wird gleich behandelt wie der Neue übern Winter.


    Nur mußte der "Alte" jez im Winter noch nicht so lange stehen weil wir ihn ca. alle 2 Wochen rausgeholt haben weil noch ein paar sachen zu machen waren, somit hatte er keine lange stehzeit.



    Und glaub mir:


    Wenn ein Auto 4monate steht ohne 1mm bewegt worden zu sein
    und ohne die bereits oben erwähnten vorbereitungen getroffen zu haben hast du mit sicherheit standschäden.
    Jedoch bemerkt man die erst später !


    Da kann aber der Hersteller nix für.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!