• Moin,


    habe sporadisch das "Problem", dass der Motor lange braucht zum Starten. Versuche das mal als Nicht-Mechaniker zu erklären: Normalerweise dreht man den Schlüssel um, er zündet 1-3 mal und er springt an. Aber ab und zu ohne ersichtlichen Grund zündet er 10-15 mal und man hat schon fast Angst dass der Wagen gar nicht mehr anspringt.


    Jemand vllt nen heißen Tipp für mich?


    Danke schonmal :)

  • Vielleicht mal gucken wie viel Saft die Batterie noch hat.


    Wenn die Batterie schwach ist, könnte das ein Grund sein. Zwischendurch startet er vielleicht wieder etwas schneller, weil die Batterie durch eine Fahrt leicht geladen wurde.

  • Sollte es nicht an der Batterie legen, säubere die Kontakte mal richtig mit einer Drahtbürste (wenn nicht schon gemacht) und dann ordentlich Polfett dran. :Ostern1:


    Ansonsten kann ich nur sagen, messe mal was die Lichtmaschine an Strom abgibt, wenn da nix zu beanstanden ist, würde ich als Leihe auf dem Anlasser tippen.

  • Hi.


    Das Problem kenn ich leider auch. Nur die Batterie ist es nicht, weil ich mir vor nem Monat ne neue gegönnt habe.
    Hatte erst kürzlich die 100.000er Inspektion, aber die Zündkerzen wurden dabei nicht gewechselt. Anscheinend ist das Problem "angeboren".


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!