Schneeketten für M6 II GH

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen M6 GH Kombi 125 PS Bauj. 09/2009 Schneeketten für 205/60 R16, kann mir jemand eine Empfehlung geben?
    Bei MAZDA gibt es für diesen Wagen keine Ketten und z.B RUD sagt für diesen Typ, keine Ketten...
    Ich bin doch nicht der einzige der diese Anforderung stellt oder? :wall:

  • Hallo fwoerster,


    das bei Rud habe ich auch schon probiert. Die gehen wahrscheinlich von 225/45 R18 oder 215/50 Serienbereifung aus. Da sind in der Tat keine Schneeketten zulässig. Meine Schneeketten habe ich in der Bucht ersteigert. Da sind bei vielen Schneeketten auch die anderen Reifengrößen mit angegeben. Zuerst waren es Pewag. Diese habe ich beim besten Willen nicht um meine GY bekommen. Bei einem anderen Hersteller ging es dann.
    Wenn Du Schneeketten nur selten brauchst, dann vielleicht ausleihen oder mal im Bekanntenkreis umhören. Wenn du aber öfters welche benötigst, dann welche die sich relativ leicht montieren lassen. ÖAMTC und ADAC haben Tests dazu.
    Kollege hatte welche mit Befestigungsadapter auf der Felge. Er brauchte die Schneeketten bloß auf dem Adapter befestigen. Das ganze mit dem Rumfädeln um den Reifen und das ganze mit dem Stahlseil hinterm Reifen hatte er nicht. Er ist schon wieder losgefahren, da hatte ich gerade einen Reifen fertig. Diese Ketten waren aber ziemlich teuer.



    Michael

  • Hallo Hamiwo,


    habe bei RUD angerufen daher die Aussage das für die Kombination
    205 60 R16 und Mazda 6 GH keine Ketten angeboten werden. Jetzt läuft eine Anfrage bei König, mal sehen was die sagen... :rolleyes:

  • Ich habe mir die Super-Grip-Schneeketten von Filmer gekauft und diese Wintersaison auch schon probiert, einwandfreies Handling, sowohl beim draufmachen als auch beim fahren.

  • Hallo @ All,


    habe Heute die Ketten bekommen und getestet. König T2 Magic Größe 095 einfach prima beim Aufziehen und durch die geringe Bauhöhe echt super im Radkasten. Auch die Fa. RUD hat nach mehrmaligem Nachfragen nun doch eine Kette für den 6er im Angebot.
    Danke für Eure Info´s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!