Microguard Standheizung GSM Fernbedienung

  • Hallo!


    Hat schon jemand das Microguard Modul als Fernbedinung für seine Standheizung installiert? http://www.microguard.de/
    Folgende Situation habe ich nun:
    Habe eine Webasto Standheizung (aufgerüsteter Zuheizer) mit der 1533 Uhr (oval).
    Kabel (braun) ist wie beschrieben an die Platine der Uhr angelötet worden.
    Wenn ich es kurz an Masse halte schaltet die Standheizung ein. (simuliert den Tastendruck von sofort heizen -> kurzer Impuls).
    Leider schaltet das Modul nicht wenn ich anrufe.
    Das Handy erkennt mich als berechtigten Anrufer.
    Habe auch schon die Werte von PULS verändert. Also die Schaltdauer. Leider ohne Erfolg.
    Was kann man über den Poti am Modul regeln?
    Habe auch schon eine e-mail an die Firma geschrieben, aber noch keine Antwort. Hoffe das jemand hier weiter weiß.


    Gruß


  • Benutze das gleiche Handy.
    Das Modul hab ich seit ca. 4 Wochen drin aber an meinem ist kein Poti,definitiv.


    Das Handy genau nach Anleitung an das Modul angesteckt?
    Beim ersten Mal war ich auch etwas ungeduldig und es hat meine Nummer nicht automatisch erkannt.
    Ich hab sie dann selbst nachgetragen.
    Schau mal nach ob deine Nummer überhaupt in dem entspechenden Menüpunkt abgespeichert ist.

  • So, ich bins wieder.
    Habe ein neues Modul zugesendet bekommen und das hat auf anhieb funktioniert.
    Zuvor habe ich nach längerem e-mail support und Hinweisen seitens des Verkäufers probiert, ohne Erfolg. Dazu muss ich sagen das der Verkäufer sich wirklich gut um mein Problem gekümmert hatte (sogar Sonntags auf e-mails geantwortet). Letztendlich konnte das Problem per Ferndiagnose nicht behoben werden. Aber wie gesagt, das Austauschmodul funktioniert.
    Also alles OK.

  • Das ist ja ein Interessantes Teil! 8)


    Nach dem Winter hab ich mir auch vor genommen eine Anruf Steuerung auf Basis des Siemens C35i zusammen zu Löten.


    Nur das Löten mit dem Stecker hat mich immer noch abgehalten.


    Aber wenn es ein fertiges Modul dafür gibt um so besser.


    Bin gerade dabei mir ein Siemens C35i über eBay zu ersteigern.



    Kleine Frage.


    Wird das Handy auch gleichzeitig aufgeladen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!