Innenraum folieren

  • Hallo ! Darf ich das Thema noch mal rauskramen. Ich wollte die Mittelkonsole bekleben , bin mir aber nach einer Woche immer noch nicht schlüssig welche Folie besser ist die neue von 3m -Scotchprint Wrap Folien Serie 1080 oder die von Hexis ( welche angeblich besser an den Ecken und Kanten kleben soll). Hat jemand einen Erfahrungstipp für mich ? Danke

  • Also, von HEXIS kenne ich nun nur die "normale" Folie und die ist verdammt dünn gegenüber z.B. Oracal Cast.
    Allerdings habe ich die Carbonfolie derzeit nur von 3M und Oracal (975) verwendet.
    Anfänglich habe ich zur 3M tendiert. Aber nach einer Produktschulung, wo ich beide Folie ausprobieren konnte, bin ich jetzt mehr für die etwas teure Oracal. Sie hält weitaus besser und läßt sich auch besser dehnen ohne die Struktur zu verlieren. Auch bleibt sie nach dem erkalten besser in Form und zieht sich nicht wieder zurück wie die 3M.


    Grundsätzlich: Für die "Lüftungslöcher" solltest Du Dir auf jeden Fall ein Primmer oder Haftgrund besorgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!