Hallo Leute,
ich krieg echt eine Meise hier in München.
Mein 6er GH TOP 2.0 Diesel war letzte Woche zum Check beim Händler, weil der Motor im unteren Drehzahlbereich stottert.
Ist ja ein bekanntes Problem, und dafür gibt es ja auch extra ein MSG-Software Update.
Leider hat der Händlerlogischerweise dem allzuschlauen Forum und dem daraus gewonnen Wissen so stark vertraut, nämlich gar nicht,
dass er erst einmal 1,5 Tage das Auto angeblich auf den Defekt durchgecheckt hat, anstatt als erstes meinem Hinweis zu folgen und die MSG-Software auf ihre Aktualität zu prüfen.
Naja am 2. Tag hat ers ja dann doch gemacht und siehe da: Motorstottern weg. JUHU denke ich aber nix da.
Mir ist jetzt mit einem Tag verzögerung aufgefallen, das ich meine Xenons nicht mehr ausschalten kann, seit der Wagen bei denen war.
Nur in Standlichtstellung brennen sie nicht. Nun meine Frage, kannda beim Updaten der Software eine Einstellung vorgenommen sein, die so eine Art Tagfahrlicht emuliert?
Oder ham die was verbockt? Auf jedenfall will ich das wieder weghaben. Ich will schließlich selber entscheiden, ob mein Licht brennt oder nicht.