Motor lässt sich nach Batterie abklemmen nicht mehr starten!!! HILFE

  • Hallo alle zusammen.


    Habe ein GROßES Sch..ß Problem X(


    Habe heute Nachmittag die Batterie meines 6ers abgeklemmt weil ich das Lenkrad tauschen wollte, verlief ja auch alles reibungslos. Nach dem ich alles wieder zusammen gebaut habe und die Batterie wieder anklemmte lies sich der Motor nicht mehr starten! Die Leuchte für die Wegfahrsperre blinkt wie verrückt.


    Was kann das sein? Was könnte ich dagegen tun?
    Ich kann ja nicht mal in die Werkstatt fahren :wall:

  • Hallo YengBeng,
    anscheinend ist die Antenne der WFS am Zündschloss aus der Arretierung gehüpft, d.h. der Abstand ist zu groß, der Transponder im ZS kann nicht mehr erkannt werden.
    Oder Du hast laienhaft und unnötigerweise eine Steckverbindung gelöst, ... und in deiner Hektik darauf vergessen. Oder?


    :( :( :(
    mfG

  • Kann ich die Antenne wieder richtig ausrichten?
    Wo genau befindet sich die Antenne?
    Und unnötige Verbindungen habe ich eigentlich auch nicht gelöst, es wurde nur der Airbag Stecker und ein Stecker für die Lenkradknöpfe gelöst.


    Werde es mir morgen noch mal ansehen.


    Es gab auch schon vorher Probleme mit dem Log In System.
    Da lies sich das Auto nur mit dem Knopf am Türgriff öffnen aber Starten wollte er auch nicht, nur mit dem Ersatzschlüssel.
    Jetzt nach dem Batterie abklemmen lässt sich die Karre nicht mal mit dem Schlüssel starten. :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!