MAZDA 6 - LED-Tagfahrlicht - Typenliste

  • Hallo! :lol:


    Ich suche ein passendes LED-TFL für meinen 6er.
    ...ich weiß zu dem Thema gab es schon den ein oder anderen Beitrag...


    Jedoch vermisse ich mal eine kontinuierliche Auflistung (natürlich bestenfalls mit Fotos) von den von euch verschiedenst verbauten Lampenarten.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    unserelucie :rolleyes:

  • Hallo!


    Bilder wären echt nicht schlecht! Ich bin auch am überlegen ob ich mir LED´s einbaue!


    Ich habe die von ATH im Auge, leider kann ich auf deren Bilder keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten erkennen! Hat diese wer von euch verbaut?

  • Hallo,
    die ATH´s sind einfach zu teuer.
    Es gibt ja genug Alternativen, deshalb finde ich den Vorschlag gar nicht schlecht.
    Es könnten ja vielleicht auch Serien-LED´s von anderen Fahrzeugen passen (obwohl - billiger wirds dann auch nicht).
    Gruß,
    Orca01

  • Ich denke mal die Kosten sollten nicht das Wichtigste sein denn dann sollte man es gleich lassen das spart am Meisten.Die Optik steht sicher für jeden im Vordergrund.Einbauen läßt sich Alles was in die Öffnungen passt.Entscheidend ist dann sicher die Größe der Einbaulampen.Mazda hatte mir drei Lösungen angeboten.Von Hella,dann das Mazda System und von ATH...von 239-420€
    Mir persönlich haben dann die Mazda am Besten gefallen wegen der Gleichheit (Rundung) mit den Nebellampen/Xenon.


    Auf jedenfall sehen diese nicht so aus als wenn sie nachgerüstet wurden.


    http://f92.img-up.net/?up=P1040253qsuok.JPG


    http://n46.img-up.net/?up=P1040312mus7x.JPG

  • Hallo,


    meiner Meinung nach sind alle die für den M6 angebotenen TFL absolut für die Katz. Um tatsächlich als TFL eine entsprechende Wirkung zu haben müssten diese wesentlich höher angebracht werden. So ist und bleibt das TFL ein unnützer Schnickschnack, der ausschließlich dazu dient auch ein paar protzige Lämpchen vorzeigen zu können.


    Auch Mazda sieht das wohl so, denn Tuner bezahlen fast jeden Preis. Ich bin mal gespannt auf die Lösung in der Serie, die kostet dann wahrscheinlich nur ein Bruchteil dessen, was die TFL derzeit kosten. Nur so kann der exorbitante Preis erklärt werden. So lange es jeden Tag Leute gibt die für so unnützes Zeugs so viel Geld ausgeben, ist es wohl auch durchaus berechtigt diese entsprechend abzuzocken.


    Warum bietet Mazda nicht ein Upgrade-Kit für die Serienscheinwerfer an?
    Dass dies absolut möglich ist zeigt Ford, für dessen Mondeo wohl ein Upgrade-Kit für die Hauptschheinwerfer kommen wird. Im M6 sind ganz ähnliche Scheinwerfer verbaut, auch vom selben Hersteller. Als UVP sind dort wohl um die 150.- Euronen / pro Satz geplant.


    Da frag ich mich, wer baut eigentlich die Zoom-Zoom's?


    mfg


    rainman

  • Hi
    ich möchte doch wiedersprechen.Sicher sind zu tief sitzende nicht so wirksam.Warum hat z.B. Mercedes seine in Serie so tief?
    Entscheidend sind aber auch die gesamte Leuchtbreite und Stärke.Meine TFL von Mazda sind in diesem Fall gut und auch wirkungsvoll.Bin mit meinem zweiten Wagen mal vorweg gefahren.Sie sehen gut aus und erfüllen voll ihren Zweck.Die Preispolitik ist sicher ein Einnahmefaktor.

  • Auch ich widerspreche dir rainman. Wenn dir Richtigen TFL verbaut werden, dann erfüllen die ihren Zweck. Auch meine tun dies. Sicher war das nicht ganz so günstig. Leider gibt es sehr viele TFL auf dem Markt die das Geld nicht wert sind. Und bitte hört auf deutsche Autos mit anderen zu vergleichen. Sowie hella und philips investieren sehr viel um den deutschen Automarkt beliefern zu können. Und dieser markt ist so gross, dass man die Asiaten nicht braucht.
    Diese Erfahrung habe ich zu genüge gemacht. Für jeden VW, Opel und Ford gibt es soviele verschiedene Scheinwerfer, LED-leuchten, usw.
    Und zu guter letzt: Achtet mal auf der Strasse, wieviele TFL nachrüstungen unterwegs sind. Vorallem sind diese nicht gesetzes konform. Das geht soweit, dass gewisse Fahrzeuge ihre Zulassung verlieren könnten.

  • Hallo,


    ich war bei meinem Autohändler und wollte mir folgende Tagfahrleuchten einbauen lassen:


    http://www.ath-hinsberger.de/t…248/Mazda-6-GH-Exclusive/


    Mein Händler hat Rücksprache mit ATH gehalten und die von ATH meinten, dass diese Tagfahrleuchten bei meinem Mazda nicht passen?!
    Ich fahre einen M6 II Top Bj 2009


    Nun sucht mein Händler nach anderen und mir sind folgende aufgefallen, die auch vom Test her sehr gut abschneiden.


    http://www.atu.de/online-shop/…ht_daylight_8-PS0081.html


    Die Frage die sich mir stellt ist, ob die Tagfahrleuchten von A.T.U von den Maßen her passt, da ich nicht die Maße von ATH kenne.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.


    MfG
    voltzi

  • Zitat

    Original von voltzi
    Hallo,


    ich war bei meinem Autohändler und wollte mir folgende Tagfahrleuchten einbauen lassen:
    http://www.ath-hinsberger.de/tuning_mazd...6-GH-Exclusive/


    Deine Links sind kaputt :(


    Meinst du diese hier von ATH?


    Die Fragestellung würde mich auch interessieren, allerdings spekuliere ich damit, diese für den PFL Dynamic in meinem FL-Grill unterzubringen - die gefallen mir nämlich besser als die "originalen" von Mazda für den Facelift. Und der (Abverkaufs?) Preis wär grad noch verdaulich...


  • danke dir. aber ich kann es nicht mehr ausprobieren, da mein liebes Gefährt beim AH steht.


    MfG
    voltzi

  • Zitat

    Original von voltzi
    danke dir. aber ich kann es nicht mehr ausprobieren, da mein liebes Gefährt beim AH steht.


    Und gibts inzwischen schon Ergebnisse/Erkenntnisse bezüglich der Philips-TFLs? Oder sinds doch die von ATH geworden?


    Hast du evtl. auch ein paar Fotos? Ich wär nämlich wirklich neugierig :zwink:

  • Zitat

    Original von rpitz
    Und gibts inzwischen schon Ergebnisse/Erkenntnisse bezüglich der Philips-TFLs? Oder sinds doch die von ATH geworden?


    Hast du evtl. auch ein paar Fotos? Ich wär nämlich wirklich neugierig :zwink:


    Ich habe mir für die "Daylight 8" von Philips entschieden. Einbau erfolgt in 2 Wochen, da ich mein Auto bis dahin nicht entbehren kann.
    Bilder lade ich dann hoch, wenn es drin ist. Einbau erfolgt zwischen Nebelscheinwerfer und Nummernschild.


    MfG
    voltzi

  • Zitat

    Original von voltzi
    Ich habe mir für die "Daylight 8" von Philips entschieden. Einbau erfolgt zwischen Nebelscheinwerfer und Nummernschild.


    Sollen die dann auch als Standlicht geschaltet werden (die Daylight 8 haben das Feature ja im Gegensatz zu der 4ern)? Und wenn ja, zusätzlich zu den Serien-Standlichtern (eigtl. nicht legal) oder werden die originalen dann abgeklemmt?

  • Zitat

    Original von voltzi
    Ich habe mir für die "Daylight 8" von Philips entschieden. Einbau erfolgt in 2 Wochen, da ich mein Auto bis dahin nicht entbehren kann.
    Bilder lade ich dann hoch, wenn es drin ist.


    Hallo Voltzi,


    gibts da inzwischen schon ein Update? BItte spende uns auch Detail-Fotos von der Einbausituation - musste am Grill geschnitten/gesägt werden? Bin immer noch neugierig :zwink:


    rpitz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!