Mazda 6 2.0L Exclusive Limo.

  • Hi, leute habe da mal eine frage und zwar ich bin gerade dabei mir ein neuen Mazda zu zulegen. Und nun bin ich auf der suche nach einen Mazda6 und habe da folgendes Angebot von einem Händler gefunden.


    Mazda6 2.0L Excluive
    Bauart: Limo.
    EZ.03
    Vorbesitzer: 2
    Laufleistung :70.000km
    Preis: 7000€


    Sieht auch Super gepflegt, würde mich eh mit den Händeler kurz schliessen per Tel. und ggf. vorbeifahren um ihn mal zu sehen und probe zu fahren.


    Bloss was sagt ihr dazu ist dieser Preis gerechtfertigt oder doch bisseln "Komisch"??



    Danke
    Gruss

  • Hallo,


    normalerweise darf/kann ein Händler sich keine versteckten Mängel erlauben bzw. bietet er dir eine Gewährleistung (in Österreich sind es entweder 2 Jahre oder 1 Jahr, je nachdem was der Händler bereit ist zu geben) an?
    Abgesehen davon wäre ein Einkaufstest von einem unabhängigen Dritten (Mazda-Händler in einer anderen Stadt, andere Werkstätten etc.) sicher ratsam, wobei ich mal nachbohren würde warum das Auto bei nur 70.000km schon zwei Vorbesitzer hat?!


    lg
    dax86

  • Danke für deine Antwort, schwer würde es werden mit den Mazda zu einer anderen Werkstatt zu fahren, da der Händler von mir 180km fahrt ca. weg ist und ich da vor dort vor Ort bestimmt nicht auf die schnelle eine Werkstatt ran kriege, müsste dann ma gucken nach DEKRA dort in der Nähe gucken.
    Das mit den 2 Besitzern und 70.000km hat mich auch etwas gewundert muss da auch noch nachhacken. Kann man den Tacho auch so leicht zurück drehen wie bei den "Alten" Autos?
    Die Gebrauchtwagen Garantie würde er mit anbieten sowie TÜV/AU neu , die Gesetzliche Gewährleistung muss er ja eh von 1 Jahr geben.




    Danke
    Gruss

  • Poste einmal den Link der Gebrauchtwagenseite um eventuell ein paar Meinungen mehr über den Zustand des Autos zu bekommen.
    Des Weiteren glaube ich nicht, das der Tacho zurückgedreht wurde, da ja höchstwahrscheinlich ein vollständiges Serviceheft vorhanden ist, oder? Jenes würde dann den Kilometerverlauf darstellen..

  • Der Preis schein recht vernünftig zu sein, aber unfallfrei scheint er nicht zu sein, da das Heck etwas anders gefärbt ist als der Rest der Karroserie (hatte selber Heckschäden, daher ist es mir aufgefallen).
    Wobei daran soll es nicht scheitern, wenn er dir die Gebrauchtwagengarantie dazu gibt und der Einkaufstest positiv abläuft wäre der Autokauf sicher kein Fehler.

  • Danke dir wo du es sagst hat wirklich etwas andere Farbe muss das mal da anschneiden beim Gespräch. Spaltmasse sehen soweit normal aus von hinten. Denn werde ich morgen ma mal anrufen danke dir nochmal.



    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!